Autor Thema: Notes 8 Client nur für mich / alle Benutzer installieren  (Gelesen 2622 mal)

Offline Mr.Eko

• Frischling
  • *
Hallo,

wir stellen zur Zeit auf Notes 8 Client um und bei einem Client
tritt ein seltsames Phänomen auf.
Bei der Installation wurde fälschlicherweise nur für den Benutzer anstatt
für alle Benutzer installiert.
Nun befindet sich das Data Verzeichnis von Notes im Userverzeichnis/Anwendungen.

Client deinstalliert, alle Ordner gelöscht, Registry gesäubert, neu installiert.
Diesmal den Punkt "für alle Benutzer" ausgewählt, trotzdem installiert Notes wieder
im Userverzeichnis.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Datei die ich übersehen habe, die das Installationsverhalten regelt ?
Notes.ini im Windowsordner vielleicht ?
Ist jemandem dieses Problem bekannt ?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar =)

Gruß

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Notes 8 Client nur für mich / alle Benutzer installieren
« Antwort #1 am: 20.11.07 - 13:48:44 »
Hab ich das richtig verstanden, dass das es dir um den Pfad des Data Verzeichnisses geht ?
Man kann doch bei der Installation den Pfad für 'Data' wählen.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Notes 8 Client nur für mich / alle Benutzer installieren
« Antwort #2 am: 21.11.07 - 08:26:57 »
Client deinstalliert, alle Ordner gelöscht, Registry gesäubert, neu installiert.
Diesmal den Punkt "für alle Benutzer" ausgewählt, trotzdem installiert Notes wieder
im Userverzeichnis.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Datei die ich übersehen habe, die das Installationsverhalten regelt ?
Notes.ini im Windowsordner vielleicht ?

In welchem User-Verzeichnis? Kann es sein, dass es diesmal nur die userspezifischen Dateien sind? Schau mal was es für Dateien im AllUsers- (oder Default-) Verzeichnis gibt.

Die ini-Datei befindet sich schon seit Version 6 (oder sogar 5?) nicht mehr im Windows-Ordner.

Hab ich das richtig verstanden, dass das es dir um den Pfad des Data Verzeichnisses geht ?
Man kann doch bei der Installation den Pfad für 'Data' wählen.

Bei der ClientOnly-Installationspaket kannst du nur noch zwischen "Für alle Benutzer" und "Aktuellen Benutzer" wählen. Den Pfad für das DATA-Verzeichnis lässt sich nicht mehr auswählen. Das geht meines Wissens nur die der AllClients-Version.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz