Autor Thema: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07  (Gelesen 49357 mal)

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #60 am: 06.12.07 - 13:13:12 »
Hallo

kaum haben zwei abgesagt, habe ich schon wieder zweieinhalb neue mündliche Zusagen:

  • TomLudwig (kann nur zum Markt kommen - muss dann weg)
  • Milamber
  • mobed (kommt aus Frankfurt von der Messe [etwas] später dazu)

@ata zum Thema "versäumen" einfach mal morgen Mittag in Dein privates Postfach sehen.
Wenn ich den Hl. Nikolaus richtig verstanden habe schickt er dir morgen ein "Päckchen" als Attachment zu.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #61 am: 06.12.07 - 13:26:49 »
Werner, wenn du so bei eurem Treffen auftauchst, dann versäumt jeder was, der nicht dabei ist  ;D
Bitte, bitte macht Fotos, stellt sie hier rein und zaubert uns ein Lächeln in unser Gesicht!
Wünsch euch morgen jedenfalls viel Spaß.
lG
-daniel
†090620141300

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #62 am: 06.12.07 - 13:40:34 »
Hallo Daniel

... wenn du so bei eurem Treffen auftauchst ...

Was heißt hier "wenn", ich habe keine andere Wahl:
1. habe ich es so (hier) veröffentlicht und morgen gibt es genügend Zeugen,
2. sind am Markt viele Tausend Menschen und wenn ich da nicht auffalle, finden mich die anderen nicht,
3. Möchte ich auf jeden Fall in Erinnerung bleiben.
4. muss allen klar sein, dass jeder der nicht kommt was versäumt (selber schuld)

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #63 am: 06.12.07 - 14:02:22 »
Zitat
Wenn ich den Hl. Nikolaus richtig verstanden habe schickt er dir morgen ein "Päckchen" als Attachment zu.

... na dann bin ich aber schon mal richtig gespannt...

Toni  ;D ;D ;D
Grüßle Toni :)

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #64 am: 06.12.07 - 14:11:24 »
Jetzt ärgere ich mich noch mehr  >:( ... den Anblick würde ich sooo gerne sehen  :-[

Glombi

  • Gast
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #65 am: 06.12.07 - 14:15:41 »
Und bitte vergesst nicht, dem @Notes-Preisträger zu huldigen, wenn ihr ihn auf dem Weihnachtsmarkt seht.  ;D

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Aktuelle Infos: Christkindlesmarkt Stammtisch HEUTE
« Antwort #66 am: 07.12.07 - 09:05:16 »
Hallo,

hier die aktuellen Infos:

1. Das Lokal ist gecheckt, es geht alles OK, das Lokal ist 1. OG und wir sind im Nebenzimmer.
2. Auf dem Tisch steht ab 18:20 Uhr als Erkennungszeichen unser @Notes-Wimpel
3. Die Tests des Fähnchens unter aktuellen Wetterbedingungen hat ergeben, dass bei diesem Wind das Fähnchen teilweise wie ein Propeller aussieht, also wenn Ihr das Fähnchen nicht seht, einfach nach einem Propeller schauen.

4. Es ist nicht wahr, dass an diesem Wochenende der Europakongress der Taschendiebe in Nürnberg stattfindet. Sondern es trifft eher zu, dass der Kongress die ganzen 25 Tage geht.

Daher meine Bitte: wertvolle Sachen "am Körper" tragen, möglichst keine Taschen etc. das kann im Gewühle alles weggerissen werden.

Bis heute Abend
Viele Grüße Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline jo@chim

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #67 am: 07.12.07 - 10:22:33 »
Ich schaffs heute abend leider erst ab acht in den Zwinger (was mich persönlich aber jetzt nicht unbedingt fix&fertig macht - die ruhige, private, Atmosphäre auf dem Christkindlesmarkt habe ich schon öfter genossen ;))
Hat jemand einen Tipp, an welchem - am besten bewachten - Parkplatz mit U-Bahnanschluss ich meinen Camper abstellen kann? In Parkhäusern muss ich nämlich immer vorher die Luft aus den Reifen lassen...
CU
« Letzte Änderung: 07.12.07 - 10:32:45 von jo@chim »
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #68 am: 07.12.07 - 11:48:43 »
@ jo@chim.

Schwierige Frage. Ich nehme an DU kommst von auswärts? Und willst Du da dann auch drin (im Wagen) übernachten oder nachts wieder heimfahren?

Also bewacht (auch nachts ) fällt mir jetzt gar nichts ein. Und wegen der Fahrzeughöhe kann ich es nun auch schlecht einschätzen.

Ich grübel nochmal. vielleicht fällt mir was zu Deinen Kriterien ein.

Ich weiss jetzt auch nicht wie aufbruchgefährdet zB das P&R Parkhaus am Nordostbahnhof (dort U Bahn) ist und wie hoch (kostenlos, da parke ich wenn ich mal zum Flughafen muss) .

Flughafen ist das nächste Stichwort, auch mit U Bahn direkt in die City, aber dafür sehr kostenpflichtig aber eventuell sicherer ?

Wenn Du aus dem Süden kommst und auf der Straße in einem WOhngebiet dein Fahrzeug parken willst. Ecke Sperberstrasse / Allersbergerstraße in der Sperberstrasse sollten da eigentlich Parkplätze sein. Zu Fuß hast DU dann ca 5 - 8 Gehminuten zur U Bahnstation Frankenstrasse. Es ist zwar etwas eine ruhigere Wohngegend dort, ich würde aber nicht gleich vermuten, dass dort der Camper aufgebrochen wird.

Alternativen wären dann U Bahnstationen in Langwasser aber ob die sicherer sind?

Gruß Alexander
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #69 am: 07.12.07 - 11:54:07 »
Hallo,

Thomas parkt in Ziegelstein (nahe Autobahn und Flughafen) und fährt mit der U2 / U21 rein und raus.

Ich glaube nicht, dass man in Ziegelstein einen bewachten Parkplatz gibt.
Es gibt zwar im Marienpark einen speziellen Stellplatz für Wohnmobile aber da ist weit und breit keine U-Bahn (ca 1,5 KM )

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #70 am: 07.12.07 - 11:54:20 »
Was ist mit der Forchheimer Landstrasse bei der Schoeller Holding ( Glasbau )? Da gibt es UBahn und Parkbuchten ( wenn ich das recht erinnere)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #71 am: 07.12.07 - 11:54:58 »
Hallo AC und jo@chim,

ich weis nicht ob der Nordostbahnhof so toll ist zum parken (nicht gerade die einfachste Gegend  :) ).. das gleiche gilt auch für Langwasser.

Das mit der Sperberstrasse find ich ne gute Idee.

In der ganzen Südstadt gibt es eigentlich gut Parkmöglichkeiten.. in den Seitenstrassen von der Allerbergerstrasse.

Der Norden würde ich nicht empfehlen, da dort kaum U-Bahnen fahren und mit der Strassenbahn mal locker 30 min unterwegs ist   :(

Gruss

Katrin

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #72 am: 07.12.07 - 11:55:35 »
@werner,

ich seh jetzt erst das Foto  ;.)))))))))))

Wahnsinn. Klasse. Ich habe gestern das Lorener Portal nochmal vorbesichtigt, aber so in dem Outfit können wir Dich eh nicht übersehen.

Brauchst Du noch Blinklichter ?
Ich stifte eins bei Bedarf  ;D

Bis heute abend. Freu mich schon und es wird bestimmt lustig.

Grüße Alexander
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #73 am: 07.12.07 - 12:01:06 »
@Katrin
Du kennst die Sperberstrasse und die Gegend da (ich bin da aufegwachsen daher ist mir das eingefallen)?

Also ich würde es da riskieren den Wagen hinzustellen. Ist zwar jetzt nicht bewacht, aber sollte eigentlich nichts passiern.

Gruß, Alexander
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #74 am: 07.12.07 - 12:06:47 »
Ich habe 6 Jahre lang in der Südstadt gearbeitet.. da kennt man irgendwann die Strassen :-)

Mein Auto müsste auch des öfteren auch übers WE dort stehen... bis jetzt war da noch nie was.


Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #75 am: 07.12.07 - 12:19:32 »
Ich habe 6 Jahre lang in der Südstadt gearbeitet.. da kennt man irgendwann die Strassen :-)

Mein Auto müsste auch des öfteren auch übers WE dort stehen... bis jetzt war da noch nie was.


Aha, daher kennst Du Dich da aus. I see.
Grüße und schönes Wochende.
Alexander
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #76 am: 07.12.07 - 12:38:00 »
Das wünsch ich dir auch... und viel Spass heute abend  ;D

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #77 am: 07.12.07 - 12:50:17 »
Jou, danke schön.
Und drück uns die Daumen, dass es zwischen 18:30 Uhr und 20 uhr wenigstens nicht regnet.

Bratwürst und Glühwein (bin für Heidelbeer von Volland) schmecken ohen Schirm in der Hand oder alternativ Wasserbeimengung von oben einfach besser.

Alex

Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #78 am: 07.12.07 - 13:15:54 »
Hallo,

zum Regen - schlimmer kann es nicht mehr werden, mich hat gerade auf dem 500m langen Rückweg vom Lokal in dem ich ab und an Freitags Mittag esse ein Regensturm erwischt, und nun bin ich komplett durch nass. Durch bis auf die Haut. Kein Schirm und bei 9,5 Grad auch keine Regenjacke dabei.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Ich glaube ich muss nun erst mal Kleidung kaufen gehen, das wird bis heute abend garantiert nicht trocken. (fotos mache ich keine, aber ihr könnt dann ja mal TomLudwig fragen, der ist fast geplatzt vor lachen) "Getaufte Maus" sagt man in Bayern dazu.

Gruß Werner

---edit---
13:15 Uhr, Hose war unerträglich nass - so wäre ich bis abend definitiv krank geworden. Also bei einem Textilmarkt mit drei Buchstaben (nicht IBM) eine einfache Jeans für 8 Euro gekauft und gleich anbehalten.
« Letzte Änderung: 07.12.07 - 13:57:58 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #79 am: 07.12.07 - 15:26:14 »
Werner, so kommt man zu einer günstigen neuen  Hose.
Solche Kleidung ist vielleicht heute abend eh besser.

Mich selbst erwischt es jeden Christkindlesmarkt garantiert mit Senfflecken.
Und wenn ich es mal nicht selbst schaffe, dass von den Bratwürsten ein Klecks an mich tropft, dann schaffts bestimmt ein anderer der mit "3 in am Weckla" an mir hängen bleibt.

Bis später dann. Alex
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz