Autor Thema: nach Migration keinen Zugriff mehr  (Gelesen 4713 mal)

Offline ZaLudtske

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • carpe diem
nach Migration keinen Zugriff mehr
« am: 08.11.07 - 09:53:20 »
Hallo und einen guten morgen,

für unsere anstehende Migration der Server und Clients von Version 5 auf 7 habe ich dies bereits mit einer Kopie unseres Testservers durchgeführt. Die Migration hat auch ohne Probleme geklappt und der Server läuft nun.

Wenn ich nun mit dem Client auf den Server zugreifen möchte, habe ich aber das Problem, dass ich die folgende Fehlermeldung erhalte und niht auf den Server zugreifen kann.

Serverfehler: Die Zertifikatstabelle enthält nicht genug Zertifikate um den öffentlichen Schlüssel des Besitzers zu verifizieren.

Weis jemand was ich tun muß um wieder auf den Server zu zugreifen.

Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend geschildert.

Rainer
Rainer Zaske

MCSD - C#

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: nach Migration keinen Zugriff mehr
« Antwort #1 am: 08.11.07 - 10:32:48 »
Seufz.

Gehts noch etwas unspezifischer? Wie hast Du die "Migration" durchgeführt?

Ich rate jetzt einfach einmal und vermute, dass Du den Domino Server komplett neu mit neuen Certifiern aufgesetzt hast und dann einfach names.nsf und die Mailfiles rüberkopiert hast. Right?

So wird das nicht funktionieren.

Entweder Certifier und Adressbuch KOMPLETT neu hochziehen (Achtung, verschlüsselte E-mails können dann nicht mehr gelesen werden) ODER nur die binary-files von Domino installieren und dann das KOMPLETTE Domino-Directory vom alten server rüberkopieren.

Aber bitte nicht mischen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline ZaLudtske

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • carpe diem
Re: nach Migration keinen Zugriff mehr
« Antwort #2 am: 08.11.07 - 10:36:54 »
Hallo,

ich habe auf einer neuen Maschine eine 1:1 Kopie (Version 5) unseres Testservers erstellt. Danach bin laut Redbook "Lotus Notes and Domino Enterprise Upgrade Best Practices" vorgegangen.

Die ID-Files sind noch die alten, sämtliche Datenbanken wurden kopiert.

Rainer
Rainer Zaske

MCSD - C#

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: nach Migration keinen Zugriff mehr
« Antwort #3 am: 08.11.07 - 11:55:12 »
Serverfehler: Die Zertifikatstabelle enthält nicht genug Zertifikate um den öffentlichen Schlüssel des Besitzers zu verifizieren.

Könnte es sein, dass Dein öffentlicher Schlüssel in Deinem Personendokument im Adressbuch nicht stimmt?  :-\

Hast Du mal probiert, ob Du mit einer anderen User-ID das selbe Problem hast?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline ZaLudtske

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • carpe diem
Re: nach Migration keinen Zugriff mehr
« Antwort #4 am: 08.11.07 - 12:32:28 »
Danke für deinen Tip.

Auf den Abgleich mit den öffentlichen Schlüsseln hätte ich eigentlich selbst kommen müssen.

Ich hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Rainer
Rainer Zaske

MCSD - C#

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz