Autor Thema: "Domänenfremde" Adresse Zulassen  (Gelesen 2598 mal)

Offline Murxibär

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
"Domänenfremde" Adresse Zulassen
« am: 08.11.07 - 08:01:06 »
Liebe Forumsgemeinschaft,

leider konnte ich mein Problem diesmal nicht mit der Suchfunktion alleine lösen


Ich habe die Aufgabe, dass ich eine Adresse x@projekt.com annehmen und in eine interne Mailbox umlenken soll.

Alle unsere Adressen haben das Format (x.)y@firma.com.

Ich habe bei der "Person", der die Zielmailbox zugeordnet ist als alternativen Benutzernamen x@projekt.com eingetragen.

Die Umlenkung bzw. Annahme der neuen Adresse funktioniert jedoch nur, wenn ich Im Serverdokument bei der SMTP-Eingangssteuerung den Punk "Sicherstellen, dass im Domino Verzeichnis Empfänger in der lokalen Domäne vorhanden sind" deaktiviere.

Ich möchte den Punktin der Eingangssteuerung jedoch unbedingt wieder aktivieren - Was muss ich ändern, damit die "Domänenfremde" Adresse trotzdem angenommen würde?

Vielen Dank

     Arno

Glombi

  • Gast
Re: "Domänenfremde" Adresse Zulassen
« Antwort #1 am: 08.11.07 - 08:06:14 »
Du kannst im Domino Directory ein Personendokument erstellen und dort als Internetadresse x@projekt.com  eintragen. Dann sollte der Router den Empfänger trotz der Einstellung "Sicherstellen, dass im Domino Verzeichnis Empfänger in der lokalen Domäne vorhanden sind" finden.

Tipp:
Damit normale User diesen Eintrag nicht sehen, kannst Du das Personendokument noch über die Dokumenteigenschaften schützen. Dort dann die Servergruppen und Admins eintragen.

Andreas

Driri

  • Gast
Re: "Domänenfremde" Adresse Zulassen
« Antwort #2 am: 08.11.07 - 08:39:09 »
Schau auch mal in die "Globale Domäne" rein. Dort gibt es unter Conversions eine Liste der "erlaubten" Domains, die bei der Adreßumwandlung berücksichtigt werden. Je nach Konfiguration reicht das ggf. schon aus.

Offline Murxibär

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: "Domänenfremde" Adresse Zulassen
« Antwort #3 am: 08.11.07 - 09:31:09 »
Vielen Dank für die schnellen Antworten (5 Minuten ist wohl ein Rekord!)

Werde mich gleich an die Arbeit machen und die Lösungen ausprobieren.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz