Autor Thema: Notes-Exchange-Connector Fragen  (Gelesen 1268 mal)

Offline muenzpraeger

• Junior Mitglied
  • **
Notes-Exchange-Connector Fragen
« am: 05.11.07 - 18:15:57 »
Hallo!

Wir planen ggf. den Einsatz des "tollen" Notes-Connectors für die die Freetime-Search Domino<=>Exchange. Bevor wir da jetzt aber tiefer einsteigen (und die Aussagen von Big Blue und M$ sind auch unterschiedlich) mal die Fragestellung in die wissende Runde.

Folgendes Szenario:
Ein an uns angeschlossener Partner setzt Exchange ein. An das Exchange ist dann noch ein Domino mit dem 'sagenumwobenen' Connector angeschlossen. Das funktioniert bislang auch gut so für Mails. Jetzt kommt die Anforderung, dass auch eine FreeTime-Search möglich sein soll - sowohl zu uns als auch zu weiteren Partnern von uns (die alle Domino haben).

Das Kniffelige: unser Betriebsystem für die Dominos ist Solaris. Es müsste jetzt eine Infrastruktur gem. folgenden Konstrukt aufgebaut werden:

MS Exchange + Domino (Win32) bei Partner 1 mit Exchange-Connector und ExCalConn-AddIn-Task für Domino
   verbindet sich zu
Domino Kommunikations-Domäne A (Solaris)
   verbindet sich zu
Domino Kommunikations-Domäne B (Solaris)
   verbindet sich zu
Domino-Server Partner 2 (Win32)

Dabbei sind die Komm-Domäne B und Partner 2 non-adjacent Domains. Die Literatur von MS sagt mir, dass in solchen Fällen der AddIn-Task auf allen beteiligten Kisten installiert sein muss. Da der allerdings nur für Win ist, würde das nicht funzen.

Allerdings sind die Infos von IBM und M$ nicht 100%ig auf unser Szenario zu münzen.

Daher meine Frage: kann mir einer von Euch mal etwas fundiertes hierzu sagen? Testläufe kann und will ich an dieser Stelle ohne gesicherte Informationen noch nicht machen, da ich dann auch noch das komplette Mailing umkonfigurieren müsste...

Danke und Grüße,
Münzpräger
---------------------------------------------------------------

#moveOn

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz