Autor Thema: Frage zu PickList mit Ansichtsfilter per Kategorie und Suchfunktion  (Gelesen 1716 mal)

Offline Sascha Seipp

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Moin allerseits!

Folgende Ausgangsbasis:
Eine Auswahl an Dokumenten soll eingeschränkt werden je nach Vorgang, denn man gerade vorhat. Dies klappt per PickList mit Category-Parameter auch recht gut. (Anstelle von x neuen Ansichten, die sich nur in der Ansichtsauswahl unterscheiden).

Eines stört mich aber noch:
Mit der PickList hab ich u.a. ja auch die Möglichkeit, ein Ziel-Dokument per direktem Eintippen des entsprechenden Wertes und <Enter> drücken in der ersten Spalte direkt zu suchen (und zu finden). Mit der Category-Variante geht das nicht mehr, weil da die (versteckte) Kategorie die erste Spalte ist.
In dem Suchfeld gibts dann zwar noch einen Knopf "In Kategorie suchen", und damit geht's auch, aber irgendwie ist das doof, weil mehr zu klicken bzw. zu tippen und auch einem User schwer vermittelbar, daß das nicht klappt wie erwartet, weil da sonst in einer Spalte gesucht wird, die optisch gar nicht da ist.
Gibt's für dieses, zugegebenermaßen nicht fundamentale, Problem ne Lösung?

Das <Enter> in diesem Suchdialog werde ich kaum per Event fangen können, oder?

Ciao
Sascha

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Du kannst da nichts verbessern, Sascha. Ich kann noch nicht mal sagen: "Leider", weil der Grund in den Vorteilen (der Ansichtsindizes) liegt, die wir ansonsten geniessen.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz