Ist schon etwas länger her bei mir, deshalb musste ich suchen. Möglichkeit 2 hatte ich gewählt, wobei bei mir noch ein Schritt dazu kam, denn ich musste zuerst vom Outlook ins Outlook Express. Da ich das nun selbst aus dem Inet habe, ohne Gewähr:
Auszug von
http://www.news4notes.comMöglichkeit 1:Man installiert auf einer Arbeitsstaion einen Outlook-Client und einen Lotus Notes Client und richtet den Benutzer ein.
Dann erstellt man in der Systemsteuerung unter Mail ein neues Outlook Profil. Als Informationsdientst nimmt man "Lotus Notes Mail".
Man muss dann nur noch das Notes-Passwort eingeben.
Wenn man Outlook mit diesem Profil startet, dann arbeitet man direkt auf der Notes-Mail-Datenbank.
Nun in Outlook die PST-Datei öffnen und die gewünschten Ordner per Drag&Drop in die Notes-Datenbank kopieren.
Beim neuen Öffnen der Maildatenbank im Notesclient sind die Ordner sichtbar.
Möglichkeit 2:Es besteht die Möglichkeit, persönliche Ordner (.PST) von Microsoft Outlook nach Lotus Notes zu überführen. Dies kann an einer zentralen Stelle getan werden.
Man installiere auf einer Arbeitsstaion einen Outlook-Client und einen Lotus Notes Client incl. Migrationstools.
Für jedes PST-File erzeuge man ein Outlook-Profil. Die PST-Files müssen natürlich zur Verfügung stehen.
Im Programm-Verzeichnis von Lotus Notes gibt es eine Datei "nupgrade.exe". Man führe sie aus: nupgrade 3
Es wird eine neue Maildatei im lokalen Verzeichnis MAIL erzeugt, in die die PST-Datei importiert wird.
Die lokale Datei heißt z.B. "a_nadmin.nsf", wenn in der Arbeitsumgebung "nadmin.nsf" als Maildatei angegeben ist.
Wenn diese Datei "a_nadmin.nsf" schon existiert, dann wird sie auch verwendet.