Autor Thema: Seltsames Verhalten beim Löschen von Antwortdokumenten  (Gelesen 5247 mal)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Seltsames Verhalten beim Löschen von Antwortdokumenten
« Antwort #20 am: 05.11.07 - 16:50:55 »
Meine Erfahrung besagt, dass nicht unbedingt ein Dokument angehakt sein muss - es reicht, den Cursor darauf zu stellen. Kjelds Beobachtung kann ich daher nicht nachvollziehen (mich hätten sonst garantiert irgendwann schon Kunden auf das Phänomen hingewiesen).
Dein NotesDocument.Count liefert ja auch immer brav 1 zurück ...

Stutzig macht mich das erforderliche zweite Abspeichern, was dann doch zum Erfolg führt. Hier liegt bestimmt der casus cnactus, hier solltest Du weiter forschen. Irgendwas läuft da ziemlich schief in Deiner DB, was sich sicherlich herausfinden und logisch erklären lassen wird.

Bernhard

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
  • To be or notes to be, this is the question
« Antwort #21 am: 05.11.07 - 16:52:50 »
Es ist ja nicht nur das zweifache Speichern. Wenn der Haken gesetzt ist, dann klappts ja auch. Ohne Haken nicht.

Thomas von der IuK

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #22 am: 05.11.07 - 16:54:35 »
normalerweise hät ich kein Problem damit eine DB hier reinzustellen, aber in dem Fall lieber nicht. Es geht um Mitarbeiterbewertungen und Leistungsorientierte Bezahlung, ein Thema das hier grad seeeehr mit der heissen Nadel gestrickt wird. Daher ist das ein brisantes Thema und ich möchte lieber nicht dass die DB solange sie nicht 100 fertig ist meinen Raum hier verlässt. Bitte um Verständnis.

Ist ok.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
« Antwort #23 am: 05.11.07 - 17:02:17 »
Was mir grade noch noch Bernhards Antwort durch den Kopf ging:

Ich hab nochmal ein neues Hauptdokument mit einem Antwortdokument erstellt, dieses dann geöffnet und dann nochmal gespeichert. Dann habe ich erst ein anderes Dokument angeklickt, und dann wieder das zu löschende. Ohne Haken. Auch da hats wieder nicht geklappt.

Irgendwie scheint mir einfach der Fokus (oder wie könnte man dazu sagen) nicht auf diesem Dokument liegt, wenn es nicht angehakt ist Erst wenn ich in dem Dokument was mache (speichern) ist der drauf. Dadurch dass woanders hingeklickt habe und wieder dorthin, klappts wieder nicht.

Wenn ich die DB schliesse und wieder starte klappt auch alles.

Vielleicht nochmal meine Alternativlösung:

Gibt es eine Abfrage wo ich abfangen kann, ob überhaupt ein Dokument angehakt ist? Dann könnte ich eine Meldung bringen dass man es anhaken soll.
« Letzte Änderung: 05.11.07 - 17:17:14 von iukhdh »
Thomas von der IuK

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
« Antwort #24 am: 05.11.07 - 17:22:43 »
Oh Mann, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr.

Wenn ich die Datenbank schliesse und wieder öffne, funktioniert alles. Könnte da irgendwie der Fehler liegen, dass die Daten nicht endgültig gespeichert werden? Also irgendwo eine Einstellung bei der Datenbank an sich? Gibts da was?

Vielen Dank für Eure Hilfe bisher
Thomas von der IuK

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #25 am: 05.11.07 - 17:26:58 »
Kann da ein Ansichtsindex 'nen Knall haben? Oder falsch eingestellt sein? Ich hatte die ganze Zeit schon so einen Verdacht ...

Bernhard

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
« Antwort #26 am: 05.11.07 - 17:41:21 »
Oh meine Güte ... ich bin am Ende und fix und fertig.

Wisst ihr was ich geändert habe damits nun funktioniert?

In den Einstellungen der Ansicht (danke Bernhard für das Stichwort) hab ich bei Aktualisieren "Automatisch" eingetragen. Voreingestellt war "automatisch nach 1. Verwendung".

Und ... Tatammmm ... Tusch ....

JETZT KLAPPTS !!!   ;D ;D ;D

Oh Mann, da muss man auch erst mal draufkommen. Und ich such mir einen ab im Code, bin dem Weinkrampf nahe, und dann sowas.  >:(

Jedenfalls möchte ich  nicht versäumen Euch allen nochmals für Euren Beistand in diesen schweren Stunden zu danken. Geht an Euren Kühlschrank, holt Euch ein Bier und trinkt es auf Euer Wohl

Ich  :knuddel: Euch alle !
Thomas von der IuK

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz