Autor Thema: planer  (Gelesen 2685 mal)

Offline gilles

• Frischling
  • *
planer
« am: 02.11.07 - 03:12:44 »
Hallo!

habe das mit dem planer von jnotes ausprobiert, ist ja wirklich klasse.

hat jemand vielleicht scripts zum einbinden in Notes speziell für diesen Bereich der Visualisierung?

was mir an dem planer nicht gefällt, daß man die Variablen im Java nicht anpassen kann...(ohne den code zu haben)

Grüsse aus dem Süden!

gilles

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: planer
« Antwort #1 am: 02.11.07 - 09:03:49 »
Mich wundert die Popularität des JNotes Planners. Ich habe mal bei einer Firma gearbeitet, die den Source Code hatte und der ist für Java1.1 entwickelt (eine sehr alte Version). Heute sollte es viel einfacher sein, ähnliche Funktionalität (in Java) zu programmieren.
z.B. sollte sich JFreeChart relativ leicht in neuere Notes Versionen integrieren lassen. Auch für spezielle Diagrammtypen (z.B. Gantt-Charts gibts stabile openSource Produkte.
In Notes8 sinken auch die Integrationskosten von BIRT (ein beliebtes Eclipse Subprojekt für Reporting) oder GEF (ein Subprojekt für Graphik-Zeugs auf Eclipse). Vielleicht auch openOffice.
Eine weitere Möglichkeit ist die Integration von Chrystal-Reports (spelling) und traditionell (d.h. so um 2001) hat man auch Excel benutzt, um Charts zu generieren. Chrystal Reports ist teuer und Graphiken mit Excel zu erzeugen fand ich immer ein bischen kompliziert und dreckig.
Wir benutzen hier MindPlan von Haus Weilgut. Das ist eine Implementierung von MindMaps mit einer Java Oberfläche für Mind Maps.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 02.11.07 - 09:22:28 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline jBubbleBoy

« Antwort #2 am: 16.11.07 - 16:06:40 »
Java 1.1 läuft unter Notes 4.6 und der einzigste Vorteil jetziger möglicher Java Versionen (1.3 bei Notes 6) wäre Swing, was aber nicht wirklich einen Mehrwert bei diesem Applet bringt.
Der größte Vorteil des Applets liegt darin direkt in Notes eingebunden zu sein, was so kein anderes Produkt bringt.

bubble
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 16.11.07 - 17:05:04 »
Der größte Vorteil des Applets liegt darin direkt in Notes eingebunden zu sein, was so kein anderes Produkt bringt.

Oh nein - da gibt es mehr Anbieter. Ich kenne mindestens noch einen Anbieter in Tschechien, irgendwo sollte ich da auch noch Daten haben.
Vorteil von ULC (jnotes-Hersteller) ist eben, dass die auch den Quellcode verkaufen, und dann kannst Du auf Basis der Algorithmen selber treiben, was Du willst.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz