AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.20 - 18:38:35
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Entwicklung (Moderatoren: eknori, koehlerbv)
| | |-+  Kalendereintrag
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kalendereintrag  (Gelesen 2919 mal)
(;LaRs;)
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 30.10.07 - 15:54:56 »

Hallo,

Ich habe eine Frage:

Ich habe ein Formular in Lotus Notes gebastelt, welches den Austritt eines Mitarbeiters darstellt.
Nun soll der Mitarbeiter der austritt angeben, welche Berechtigungen er hat.

Bsp.:
-Notes
-Internet
-Windows

Außerdem kann er noch angeben, ob die Maildatenbank sofort oder erst nach 3 Monaten gelöscht werden soll.

Hat dieser MA jetzt z.B. Notes angklickert und angegeben, dass seine Maildatenbank erst nach 3 Monaten gelöscht werden soll, so wird eine Mail an meinem Kollegen und mir gesendet.

Nun soll meine Frage lauten:

Wie kann ich das erstellen, dass ich nach 3 Monaten neu erinnert werde an diesen Löschvorgang?? Huh

Ich hoffe einer von Ihnen kann mir weiter helfen Smiley


mfg

LaRs
Gespeichert
Axel
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8658


It's not a bug, it's Notes


« Antworten #1 am: 30.10.07 - 16:01:52 »

Wie kann ich das erstellen, dass ich nach 3 Monaten neu erinnert werde an diesen Löschvorgang?? Huh

Am einfachsten du legst dir das Mail auf Wiedervorlage (zu gut Notes - Deutsch "Nachfassen").

Andere Alternative du erstellst per Code, wenn da Mail versendest auch gleich ein Aufgaben-Dokument in den entsprechenden Kalendern und setzt die Alarm-Option.


Axel
Gespeichert

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!
(;LaRs;)
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: 30.10.07 - 16:07:15 »

Hi,

danke schon mal...

ich werde das mal ausprobieren bzw. mir den Lösungsweg durch die Hilfe zusammen bauen.
ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit Notes da ich meine Ausbildung gerade erst angefangen habe Wink

Aber das wird schon... den rest habe ich auch schon geschafft


DANKE
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #3 am: 30.10.07 - 16:09:58 »

"Copy Mail Into New Calendar Entry" - Gibt einen Knubbel über der Inbox dafür.
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Axel
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8658


It's not a bug, it's Notes


« Antworten #4 am: 31.10.07 - 11:31:11 »

ich werde das mal ausprobieren bzw. mir den Lösungsweg durch die Hilfe zusammen bauen.
ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit Notes da ich meine Ausbildung gerade erst angefangen habe Wink

Aber das wird schon... den rest habe ich auch schon geschafft

Wenn du noch Fragen und/oder Probleme bei der Umsetzung hast, dann melde dich. Hier wird dir gerne geholfen. Du darfst allerdings keine fertigen Lösungen erwarten.

"Copy Mail Into New Calendar Entry" - Gibt einen Knubbel über der Inbox dafür.

Ich glaube eine manuelle Lösung ist hier nicht unbedingt gefragt. Obwohl das natürlich das einfachste wäre.  Wink

Axel
 
Gespeichert

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!
(;LaRs;)
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #5 am: 07.11.07 - 15:52:54 »

Hi ich bins nochmal.

ich wollte fragen:

Kann ich bei der Funktion "@mailsend" einen Button mit einfügen? währe das vielleicht irgendwie möglich?

danke schon mal für die Überlegungen 
Gespeichert
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #6 am: 07.11.07 - 16:20:33 »

Nein, das geht nicht.
Gespeichert
(;LaRs;)
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #7 am: 07.11.07 - 16:21:44 »

ok

danke  Wink

dann muss ich mir eine andere möglichkeit ausdenken
Gespeichert
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #8 am: 07.11.07 - 16:28:16 »

Eine saubere Lösung mit Eintrag in den Kalender bekommst Du nur mit LotusScript oder Java (oder C-API) hin.
Warum schreibst Du Dir nicht einen periodischen Agent, der die Austritts-DB täglich scannt und an bevorstehende Austritte per eMail an die Verantwortlichen hinweist?
Hierbei aber beachten, dies nicht an einem Datum / einer Frist festzumachen: Wenn der Agent am Tag x laufen soll, weil drei Monate um sind, und gerade dann der Domino zu Wartungszwecken down ist, dann kommt auch keine eMail.

Bernhard
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: