Autor Thema: Maske aktualisieren  (Gelesen 1220 mal)

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
Maske aktualisieren
« am: 30.10.07 - 08:42:01 »
Hallo!

Mein Frameset besteht aus 3 Frames (oben, links, haupt).

Im Hauptframe ist ein Dokument zur Bearbeitung geöffnet. Hieraus wird über eine Aktionsschaltfläche ein weitere Dokument erstellt (und mit Feldwerten aus der ersten noch offenen Maske befüllt). Dieses neue Dokument wird nicht im selben Fenster geöffnet - sondern in einem neuen.
Nun soll aber bei Speicherung des 2ten Dokuments und nachdem das Fenster hierfür geschlossen ist, auch das erste Dokument aktualisiert werden. Wie kann das erfolgen? RefreshWindow, RefreshFrame, ViewRefreshFields schon versucht. Auch nachdem ich @SetTargetFrame auf "haupt" gesetzt hatte.

Die optimalste Lösung wäre natürlich, wenn ich mit Speicherung des 2ten Dokuments, Feldwerte der noch offenen, ersten Maske ändern könnte. Aber es erscheint beim Speichern eine Meldung, dass das Dokument bereits gespeichert wurde - und doppelt soll das natürlich nicht sein.

Hat jemand Ideen?  ???
« Letzte Änderung: 30.10.07 - 10:17:07 von Silver »

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
Re: Maske aktualisieren
« Antwort #1 am: 30.10.07 - 10:19:33 »
Hat sich erledigt.

Habe es dann doch so gelöst, dass ich die erste Maske speichere, schliesse - neues Dokument erstelle (mit Feldwerten aus Vorgabe-Dokument im Frame der ersten Maske ohne neues Fenster) - 2tes Dok. speichere, schliesse und wieder zum ersten zurück.

Grüezi  :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz