Autor Thema: Aktion für Datenbank erstellen  (Gelesen 1461 mal)

Offline zyrak2003

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Aktion für Datenbank erstellen
« am: 29.10.07 - 13:23:01 »
Ich habe folgende Ausgangssituation. In einer Maildatenbank X werden eingehende Mails bearbeitet und beantwortet.
In einer zweiten Datenbank Y werden Dokumente angelegt, wo verschiedene Info abgelegt werden.
Ich öffne in Datenbank X eine Mail zum Bearbeiten, schalte dann um auf die andere Datenbank Y und bearbeite ein anderes Dokument. In diesem Dokument in Datenbank Y möchte ich jetzt einen Button einbauen, der mir aus dem "body"-Feld der Mail in Datenbank X den Text kopiert und in Datenbank Y in ein Feld schreibt. Wie könnte dazu die Formel lauten?

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Aktion für Datenbank erstellen
« Antwort #1 am: 29.10.07 - 15:54:24 »
Mit der Formelsprache wirst du hier nicht viel ausrichten können. Da musst du mit Script arbeiten.

So mal kurz skizziert könnte das so aussehen:

Über eine Picklist lässt du den User das entsprechende Mail auswählen. Als Rückgabe erhälst du hier eine NotesDocumentCollection mit einem Dokument. Mit NotesDocumentCollection.GetFirstDocument kannst du auf das Dokument zugreifen. Mit der Methode AppendRTItem aus der Klasse NotesRichtextItem kannst du dann den Inhalt aus dem Body-Feld übernehmen.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz