Autor Thema: MailAgent und SMTP-Auth Probleme beim versenden von Mails  (Gelesen 1214 mal)

Offline Sierra

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 186
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Domino Server eingerichtet und hatte vorher nur in einer Schulung durchgeführt. Ich nutze für die Kommunkation nach draussen das Tool MailAgent, was praktisch Pullmail und SMTP-Auth in einer Anwendung (als Dienst) vereint.

Ich habe im Moment das Problem das es mal vorkommen kann, das der SMTP-Versand vorübergehend nicht möglich ist und die Mails in der mail.box landen. Das kann unterschiedliche Ursachen haben, z.B. das die Internetadresse beim Provider nicht erreichbar ist.

Jetzt sammeln sich die E-Mails nach draussen in der mail.box und verstopfen den Versand irgendwie, d.h. es gehen keine E-Mails mehr raus. Wenn also das Problem beim Provider behoben ist, muss ich alle E-Mails in der mail.box löschen und den Server neu starten.
Dann funktioniert wieder alles.

Ich finde leider im Moment nicht heraus, wo genau das Problem besteht und wie man es analysieren kann. Von meinem Menschenverstand muss der Normalfall eigentlich sein, das ich die E-Mails aus der mail.box nachdem das Problem beim Provider behoben ist, wieder raussenden kann... aber ich kann durch den Release-Button nur einige E-Mails dazu bewegen, das Sie erneut rausgehen...

...die anderen scheinen den ganzen Prozess zu blockieren.

Ich hoffe das meine Schilderung etwas verständlich war und wenn nicht einfach Fragen.
Gruss, Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz