Autor Thema: Sie sind nicht berechtigt die Serverkonsole zu benutzen  (Gelesen 1195 mal)

Offline Hugin

• Frischling
  • *
Hallo,

im Adminclient bekomme ich als Meldung   beim Versuch die Livekonsole zu öffnen:

"Sie sind nicht berechtigt die Serverkonsole zu benutzen"

Nunja, ich hätte es nicht hier reingeschrieben wenn mich das nicht wirklich überraschen würde.

... Oh mann , es hat sich gerade geklärt.

Also falls mal jemand anderes diese Meldung bekommt, dann überlegt ob evtl. eure Windowsname geändert wurde.
Das war bei mir der Fall und während es auf mind 8 Servern innerhalb von Minuten verarbeitet war, hat einer ERHEBLICH länger gebraucht, so ca 3,5h .

Natürlich war dieser Server als Dienst installiert worden (wer kommt bloss auf solche Ideen) und dann stand ich dann da im kurzen Höschen.
Kein Zugriff auf die Konsole und bei dem Versuch auf das Konfigurationsdokument zuzugreifen, bekam ich einen Initialisierungsfehler.

Nach 3,5h wollte ich hier mal einen Hilferuf absetzen und wollte nochmal die Fehlermeldung lesen ..
... wunderbare Selbstheilung.
Den Zusammenhang kann ich mir trotzdem nicht so ganz erkären da ich eigentlich auf alle Datenbanken zugreifen konnte.
Achja Administration mit voller Berechtigung ging auch nicht.

Gibt es noch andere Gelegenheiten bei denen sowas Auftritt?

Gruß
Hugin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz