Autor Thema: Single Sign-On unter Vista  (Gelesen 2781 mal)

Offline ErwinFK

• Aktives Mitglied
Single Sign-On unter Vista
« am: 11.10.07 - 13:27:31 »
Hallo Zusammen,

ich versuch hier die gemeinsame Anmeldung Notes 8 / Visata zu installieren. Leider wird bei der Installation nicht danach gefragt  :( Im Nachhinein sehe ich unter "User Security" zwar den Punkt "Login to Notes using operating system login", aber der ist grau und ich komm nicht dran.
Geht das unter 8 immer noch nicht (wie unter 7) oder mach ich was falsch? Ich bin Admin auf dem Vista, Notes Client Version 8 (Eclipse) engl.

Gruß
Erwin
« Letzte Änderung: 11.10.07 - 13:56:05 von ErwinFK »
BOOT-INI PARAMETER

/YEAR=Zahl -> Weist Windows an, die im BIOS gespeicherte Jahreszahl zu ignorieren und stattdessen den angegeben Wert zu nutzen. Wer Jahr-3000 Probleme aufspüren möchte, hat hier eine bequeme Möglichkeit.

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Single Sign-On unter Vista
« Antwort #1 am: 12.10.07 - 23:47:34 »
Hallo Erwin,
evtl. brauchst Du dafür den deutschen Client. Nachdem das auf einem englischen Vista angeblich funktioniert hat das evtl. etwas mit der Lokalisierung zu tun.

Offline SomeoneYouKnow

• Aktives Mitglied
  • You can run, but you can't glide!
    • Alles rund um die Oscar-Verleihung
Re: Single Sign-On unter Vista
« Antwort #2 am: 01.11.07 - 18:09:34 »
ich versuch hier die gemeinsame Anmeldung Notes 8 / Visata zu installieren. Leider wird bei der Installation nicht danach gefragt  :(

Hmm, bei mir funktionierts völlig problemlos (sowohl anfänglich mit dem englischen als auch jetzt mit dem deutschen Client). Beim Setup wurde  danach gefragt... allerdings war der Punkt  standardmäßig nicht aktiviert. Eventuell hast Du ihn vergessen/übersehen?
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7

Lotus Domino 8.0.2 mit deutschem LP
Lotus Notes 8.0.2

Alles rund um den Oscar -> http://www.oscar-verleihung.com

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz