Autor Thema: Lotus Notes 8 DXL Power  (Gelesen 15808 mal)

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Lotus Notes 8 DXL Power
« am: 06.10.07 - 16:54:55 »
Hallo zusammen

Hatte Idee und habe mal was gebaut. Vielleicht wird ja auch mal ein Projekt daraus. Falls nicht hoffe ist für euch etwas brauchbar. Das DXL leider nicht immer ganz funktioniert ist leider so. Soll einfach mal etwas die Möglichkeiten demonstrieren.

Gruss
Remo

« Letzte Änderung: 29.10.07 - 17:48:41 von Fedaykin »
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #1 am: 06.10.07 - 16:59:37 »
Hast du die Date evtl. verschlüsselt gespeichert?. Beim Öffnen mit meinem 7.0.2 Client erhalte ich eine Fehlermeldung
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #2 am: 06.10.07 - 17:06:20 »
Ja, stimmt. Sorry. Übrigens ist echt nur unter Lotus Notes 8 brauchbar.

Danke für den Hinweis, hab es nochmal rauf geladen.
« Letzte Änderung: 06.10.07 - 17:13:24 von Fedaykin »
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #3 am: 06.10.07 - 17:07:39 »
OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil; steht da doch Lotus Notes 8.
Gut, dann eben mit dem 8er Client  :D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #4 am: 06.10.07 - 17:17:17 »
Hi Eknori

Hoffe klappt nun. Ist eigentlich krasse Idee die ich da versuchte umzusetzten. Hoffe klappt bei Dir auch gut.

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #5 am: 06.10.07 - 17:23:03 »
jo, funktioniert
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #6 am: 06.10.07 - 17:28:15 »
Hi Eknori

Hab einfach mal ein paar Sachen eingebaut. Was alles gehen würde. Naja Icon, Frameset, ACL und Outline hatte irgendwie keine Lust bisher.  Sonst halt was noch nicht von IBM per DXL supported (Beispiel: Layers). ;D

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #7 am: 12.10.07 - 22:04:29 »
Hallo zusammen

Sollte sich jemand dafür interessieren was alles machbar, sagt mir was Ihr vermisst ich schaue dann ob es möglich ist und ergänze falls geht.

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #8 am: 22.10.07 - 09:59:21 »
Hallo zusammen

Habe am Wochenende etwas weiter experimentiert. Framesets, Outlines und Icon scheinen nicht wirklich ein Problem sein. Werde ich wohl in nächster Version dazuschalten (muss noch schauen wann ich dazu komme um zu publishen). Grob getestet bisher mit Diskussionsdatenbank und mit Microsoft Office Library. Danach mit Mailschablone und Problem mit Shared Columns und ziemlich grossen Scriptlibarys festgestellt. Das mit Scriptlibarys glaub ich ist lösbar. Bei den Shared Columns bin ich mir nicht sicher, aber wenn man normale Columns daraus macht klappt es. Einfach nur so als Info.  ;)

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #9 am: 22.10.07 - 22:01:46 »
Hallo zusammen

Habe neuere Version hochgeladen. Werde wohl bei künftigen Versionen akzeptieren müssen, dass manches nicht geht. Bisher weiss ich das RichText Light in Forms und Shared Columns in Ansichten nicht klappen. Sonst einen Fehler muss ich noch genauer schauen ob ich rausfinde was sein könnte.

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #10 am: 29.10.07 - 17:44:30 »
Hallo zusammen

Habe im OpenNTF jemanden gefunden der etwas ähnliches macht.

http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/HomeLookup/944C50A5ED2871EC8625737500299629?OpenDocument

Da dachte ich mir dem send ich mal meinen Chaoscode. Hoffe meldet sich und wird daraus ein geiles Tool.

PS: Hab auch hier nun eine Version wo Code drin ist hochgestellt.

Gruss
Remo
« Letzte Änderung: 29.10.07 - 17:49:30 von Fedaykin »
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #11 am: 29.10.07 - 20:09:55 »
Weiss nicht ob das weiterhilft, aber ich bin mit meinen zugegeben ziemlich java-lastigen XML Geschichten auf Domino immer auf der Suche nach einfacheren XML Apis. Dom ist einfach viel zu kompliziert.
Ein möglicher Kandidat für diese Aufgabe wäre JDOM. Da kann man AFAIK Ersetzungen über XPath Statements durchführen. Das sollte wesentlich einfacher sein.
« Letzte Änderung: 29.10.07 - 20:45:34 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #12 am: 29.10.07 - 20:42:03 »
Hi Axel

Danke für den Tip. Nur in Java bin ich leider recht schwach (auch nie wirklich Zeit gehabt mich grossartig damit zu beschäftigen). Aber falls ich mal auf Idee komm das in Java umzusetzen werd ich mit JDOM auf jeden Fall mal ansehen.

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #13 am: 29.10.07 - 20:45:42 »
Im Grunde, was du machst ist, die DXL als Datei rauschreiben, dort ein paar Attribute ändern und wieder re-importieren.
Der Kern ist das Attribute ändern und dafür gibts einfachere Apis.
JDom geht natürlich nur mit Java. Kann aber seit Notes7 in Agenten/Scriptlibs von Domino aus benutzt werden. Vom Client aus leider nur mit der LS2J-Bridge. Geht aber vielleicht irgendwie.
Werd selbst in existierendes Webservice-Client Zeugs von mir XPath mit JDom reinbauen. Kann dann Teile posten. Ist aber serverseitiger Agent (kein LS2J). JDom-XPath in Notes halte ich für ziemlich vielversprechend.
Das Buch ist sehr gut: http://www.apress.com/book/view/9781590597064
« Letzte Änderung: 29.10.07 - 20:57:33 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #14 am: 29.10.07 - 21:21:38 »
Hi Axel

Bin klar an dem Code interessiert. Schaue dann was ich damit anstellen kann. Klein bisschen hab ich mich mit LS2J schon mal beschäftigt (manchmal nehm ich mir halt auch etwas Zeit zum rumprobieren  ;D ). Werde ich dann auf jeden Fall versuchen.

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Lotus Notes 8 DXL Power
« Antwort #15 am: 30.10.07 - 08:51:03 »
Vielleicht versuch ich mich mal am WE dran.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz