Hallo Jason,
ich kenn jetzt leider den Hintergrund immer noch nicht, stört micht nicht, weil ich nicht naseweis bin, aber helfen würds.
Gibt aus meiner Sicht zwei Ansätze.
1. Anzeigen der Dokumente aus DB1: Entweder die Benutzer der DB2 sind berechtigt auf DB1 zuzugreifen, dann vielleicht in DB1 eine Ansicht mit nur den 3 Feldern erstellen und in DB2 einbetten. Verhindert dann aber nicht nicht, dass die User von DB2 auch die restlichen Feldinhalte aus DB1 zugreifen.
Vorteil: kein Stress, kein Kopieren, alles immer aktuell, Nachteil: möglicherweise unerwünschter Zugriff auf weitere Feldinhalte
2. DB2 per Agent periodisch leerräumen, alle Doks aus DB1 kopieren, die Feldinhalte 4-10 während dem Kopieren entfernen und dann in DB2 als eigene Doks in einer eigenen Ansicht präsentieren. Dann haben die Benutzer auch keinen Zugriff mehr auf die 7 Felder/Itemes aus DB1.
Vorteil: kein Zugriff auf die Felder 4-10, Nachteil: Aktualisierungsprobleme, programmatischer Aufwand (Script!).
Falls du die beiden Datenbanken abgleichen willst, dann wirds schwierig.
Vielleicht teilst du noch ein bisschen genauer mit, was du so grob vorhast bzw. um was es da so grob geht...
Jo