Autor Thema: Notes 6.5 + Windows Mobile 5 + Syncronisieren  (Gelesen 3091 mal)

Offline doanru

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Notes 6.5 + Windows Mobile 5 + Syncronisieren
« am: 02.10.07 - 12:14:01 »
Hallo,

ich suche schon verzweifelt ein Freeware TOOL damit ich meinen Pocket PDA mit Windows Mobile 5.0 und  meinen Firmenlaptop mit Notes 6.5 (Kalender) syncroniesieren kann.

Ich hatte mal ein TOOL das funktioniert aber nur mit der 5 er version......


Danke

Driri

  • Gast
Re: Notes 6.5 + Windows Mobile 5 + Syncronisieren
« Antwort #1 am: 02.10.07 - 12:42:17 »
Ich wüßte nicht, daß es da ein kostenloses Tool für gibt.

Kommerzielle Anbieter gibt es dagegen einige : z.B. OneBridge, mNotes, Pylon, IntelliSync.

Offline hylli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Notes 6.5 + Windows Mobile 5 + Syncronisieren
« Antwort #2 am: 02.10.07 - 14:25:03 »
Hatte das hier im Forum schonmal erwähnt: Funambol.

Ist OpenSource, was natürlich nicht heißen soll, dass es automatisch umsonst ist. ;)

Es gibt eine Community Edition, als auch eine Commercial Version, bin mir aber was deren Lizenzpolitik angeht nicht so ganz sicher?!?

Getestet habe ich es bis dato noch nicht, da es bei uns in der Firma erst zertifiziert und freigegeben werden müsste!

Hylli
« Letzte Änderung: 02.10.07 - 14:26:40 von hylli »

Driri

  • Gast
Re: Notes 6.5 + Windows Mobile 5 + Syncronisieren
« Antwort #3 am: 02.10.07 - 14:52:48 »
Wenn ich das nicht falsch verstehe, bietet Funambol eine Art Basisdienst für die Synchronisation. Schnittstellen zu Systemen wie Domino, Exchange, etc. sind nicht enthalten und müssen über bereitgestellte APIs entweder selber entwickelt werden oder es gibt bereits entsprechend OpenSource-Module dafür (gibt es scheinbar für Domino).

Allerdings ist dies eine serverbasierte Lösung und daher vermtulich für den Threadersteller nicht geeignet (lese ich mal so zwischen den Zeilen).

Darüber hinaus muß man sich fragen, was im Supportfall ist. Okay, man hat eine Community und evtl. hilft einem da auch jemand (kann ich nicht beurteilen). Aber wenn es ans Eingemachte geht, habe ich persönlich lieber den direkten Support vom Hersteller.

Offline hylli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Notes 6.5 + Windows Mobile 5 + Syncronisieren
« Antwort #4 am: 02.10.07 - 15:24:36 »
Der Supportfall dürfte was OpenSource oder Freeware betrifft sich wohl nicht groß unterscheiden.

Logisch würde ich natürlich auch professionellen Support bevorzugen. Kommt eben auf den Einsatzzweck an.

Hylli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz