Autor Thema: Detailliertes Zugriffsprotokoll  (Gelesen 1561 mal)

Offline typeOneg

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
    • My Band
Detailliertes Zugriffsprotokoll
« am: 02.10.07 - 16:31:24 »
hallo,

gibt's eine möglichkeit herauszufinden, wer wann was in einem mailfile gemacht hat? also nicht nur die infos des aktivitätsprotokolls (lese/schreibzugriffe) sondern, ob eine mail gelöscht wurde, ein termin eingetragen wurde oä. kann auch ein stück software sein, dass das kann.

danke für eure tipps.

lg aus sbg
hans

==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Detailliertes Zugriffsprotokoll
« Antwort #1 am: 02.10.07 - 16:41:54 »
Sowas müsste man wohl angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse programmieren. Und es müsste sicherlich im Mailfile selbst passieren (u.a. wegen möglicher lokaler Repliken). Zudem ist ein Schutz vor Manipulation angesagt, sonst nützt das ganze ja gar nichts.
Hinzu kommt, dass ein Schutz vor externen Aktionen im Backend nicht möglich sind (Beispiel: Ich will Dir übles und lösche Dir wichtige Termine aus Deinem Kalender. Das mache ich mit einer eigenen Datenbank ...).

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz