Autor Thema: Client 6.5 alt auf NT4.0 / Neuinstall auf WindowsXP (Einstellungen übertragen..)  (Gelesen 1082 mal)

Offline regharry

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich bin Neu-Admin auf Lotus Notes Version 6.5(Linux Server).

PC´s sind alt auf Windows NT4.0 Workstation und werden
durch neue Windows XP Workstation ersetzt.

Wie kann ich benutzerspezifische Einstellungen wie. z.B. Workspace
Einstellungen im alten Client auf den neuen übertragen?

Danke vorab.

Gruß

Harry

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Du brauchst nichts anderes zu tun als die Datenverzeichnisse der User einfach auf die neue OS-Installation zu übertragen. Dann läuft der Notes-Client weiter wie gehabt. Wenn tiefergreifende Anforderungen vorliegen (Mail senden aus Office, öffnen einer NSF-DB aus dem Explorer etc.), dann wird es doch aufwändiger. Aber dass man einen Anfänger mit solchen Aufgaben betraut, können wir uns hier alle nicht vorstellen  ;)

Bernhard

Offline regharry

• Frischling
  • *

Vielen Dank für die Infos Bernhard.

Habe es heute gleich mal umgesetzt und das data Verzeichnis von Lotus Notes von der Windows NT 4.0 Workstation in das Profilverzechnis des Users auf Windows XP unter
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\data kopiert.

Nach dem Neustart von Notes muss man dann nochmal den Usernamen eintragen und die Verbindung zum Server
angeben. Danach hatte er die alten Einstellungen übernommen. Ich habs zwar noch nicht ausgiebig getestet
aber das sollte es gewesen sein oder?

Viele Grüße

Harry :-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz