Autor Thema: "Unable to locate program" Fehler beim Browser Preview  (Gelesen 2509 mal)

Offline seiman

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

wenn sich ein User, welcher Notes 7 mitsamt Designer installiert hat eine selbst erstellte Datenbank auf welcher er Manager ist, im Webbrowser als Preview anschauen will kommt immer die Meldung, "Unable to locate program". Liegt es daran das Notes den Internet Explorer nicht finden kann? Bekommt derselbe User aber einen Link zugeschickt öffnet sich dieser aber korrekt im IE, zumal in der Arbeitsumgebung dies auch so definiert sit, dass IE als Browser verwendet werden soll.
Kann mir hier jemand helfen?

Viellen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüsse,
Manuel
Mit freundlichen Grüssen,
Manuel

Driri

  • Gast
Re: "Unable to locate program" Fehler beim Browser Preview
« Antwort #1 am: 01.10.07 - 13:04:51 »
Lokale Datenbank oder auf dem Server ?

Lokal mußt Du erst aus dem Notes-Programmverzeichnis die nhttp.exe starten. Am besten machst Du das über die Eingabeaufforderung.

Wenn Du dann im Browser 127.0.0.1 eintippst, landest Du quasi auf dem lokalen Domino-HTTP. Mit 127.0.0.1/names.nsf könntest Du dann z.B. das lokale Adreßbuch im Browser öffnen.

Offline seiman

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Unable to locate program" Fehler beim Browser Preview
« Antwort #2 am: 01.10.07 - 14:15:55 »
Es handelt sich dabei um eine lokale Datenbank, welche mittels Menüpunkt "Actions\Preview in Webbrowser\Internet Explorer" im Lotus Notes Client gestartet werden soll. Bei den meisten Usern funktioniert dies auch einwandfrei, doch bei einem User kommt eben immer diese eine Fehlermeldung. Frage ist nun, wo man das Programm, wahrscheinlich den IE, registrieren oder im Notes konfigurieren muss, so dass dieser Fehler nicht mehr erscheint.
Mit freundlichen Grüssen,
Manuel

Driri

  • Gast
Re: "Unable to locate program" Fehler beim Browser Preview
« Antwort #3 am: 01.10.07 - 14:18:09 »
Achso, das war im Eingansposting nicht so deutlich. Ist denn in der Arbeitsumgebung des betroffenen Benutzers der korrekte Browser eingestellt ?

Offline seiman

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Unable to locate program" Fehler beim Browser Preview
« Antwort #4 am: 01.10.07 - 14:20:53 »
In der Arbeitsumgebung ist eingestellt, dass der Internet Explorer als Browser verwendet werden soll. Dies ist also soweit korrekt. Ich habe das Gefühl, dass es eine Fehlkonfiguration von Notes bzw. IE ist. Würde Notes neu installiert werden, würde es wahrscheinlich wieder klappen. Nur hätte es mich eben interessiert ob es auch ohne Neuinstallation ginge.
Mit freundlichen Grüssen,
Manuel

Driri

  • Gast
Re: "Unable to locate program" Fehler beim Browser Preview
« Antwort #5 am: 01.10.07 - 14:22:06 »
Dann muß ich leider passen. Evtl. sind da irgendwelche Registry-Einträge nicht korrekt, aber wirklich weiter weiß ich da auch nicht  :-:

Offline seiman

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Unable to locate program" Fehler beim Browser Preview
« Antwort #6 am: 01.10.07 - 14:23:21 »
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Zeit trotzdem.
Mit freundlichen Grüssen,
Manuel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz