Autor Thema: Beim Öffnen einer Notes-DB via Link den Focus auf die geöffnete DB setzen?  (Gelesen 1028 mal)

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
In der Loginseite für eine Webapplikation befindet sich für Anwender, die ihr PW vergessen haben, ein Link eine Notes-DB, mit der sie ihr PW erneuern können. Die Anwender arbeiten in der Regel nicht mehr mit dem Notesclient. Wenn sie nun auf den Link klicken, wird der Notesclient geöffnt und die Welcomepage angezeigt(Firmenstandard), die 'ich hab mein PW vergessen'- DB wird zwar geöffnet, aber der Fokus liegt eben auf der Welcomepage.
Dort werden ca. 70 DBs angezeigt, und nach einem Blick darauf rufen die User den Helpdesk an, welche DB sie denn jetzt öffnen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit, über den Link den Focus im Notesclient auf die geöffnete DB zu setzen?
Ansonsten muss ich mir einen Hinweistext ausdenken, dass die User einmal 'umblättern' müssen.

Grüsse an den Rest der Welt

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Blöde Frage, wie sieht der Link denn aus? Und warum macht das dann den NotesClient auf? Du kannst die Datenbank doch dann direkt im Web Client öffnen lassen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Link: <a href="notes:///00256888004AC2D0?Open"> user setup database</a>

Die DB ist nicht für die Benutzung über das Web vorgesehen, und ich kann an der Setup-DB auch nicht fummeln.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz