Autor Thema: Einige Fragen zu Help1.6  (Gelesen 12730 mal)

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einige Fragen zu Help1.6
« Antwort #20 am: 08.01.08 - 10:23:35 »
Hallo,

Ulrike?

"Sommersprosse" ist "weiblich" und so doch "Ulli" die Kurzform von Ulrike (ausserdem steht es so in der e-Mailadresse) ....

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einige Fragen zu Help1.6
« Antwort #21 am: 08.01.08 - 10:45:22 »
Dim userlanguage As String

userlanguage = FindCurrentUserLanguage()
      Set signaturesdoc = GetMailSignaturedoc("userlanguage", CalledFromForm, CalledFromEvent)   

Das habe ich jetzt auch mal so eingetrgen, bei mir funktioniert es auch noch nicht so wie es sollte.

Was muss ich denn dort eintragen:
"In der Maske HD Mail im Postopen Event nach der Picklist für das Template den Wert für die Sprache als neues Feld mit übergeben"

Danke

@WernerMo:
Das ist mir gerade auch aufgefallen  :)
Gruß Jens

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Einige Fragen zu Help1.6
« Antwort #22 am: 09.01.08 - 08:08:21 »


Ulrike?

"Sommersprosse" ist "weiblich" und so doch "Ulli" die Kurzform von Ulrike (ausserdem steht es so in der e-Mailadresse) ....

[/quote]

Gruß Ulli

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Einige Fragen zu Help1.6
« Antwort #23 am: 09.01.08 - 08:09:54 »
Hallo,

Ulrike?

"Sommersprosse" ist "weiblich" und so doch "Ulli" die Kurzform von Ulrike (ausserdem steht es so in der e-Mailadresse) ....

Gruß Werner

Upps, zu früh geklickt.......

So viele Namen auf einmal.  ;D
Vielleicht kann ich zur Aufklärung beitragen. Ulli ist die Kurzform von Ulrike, völlig richtig erkannt.
Für offizielle Mailadressen allerdings nicht so geeignet.
Meistens wird eigentlich abgekürzt und das ist mir eigentlich auch lieber als Ulrike.

Hab gestern mal die Variable "userlanguage" fest mit "EN" definiert und heute morgen hatte ich doch tatsächlich eine englische Signatur.  ???
Set signaturesdoc = GetMailSignaturedoc("EN", CalledFromForm, CalledFromEvent)   

Vom Prinzip her müsste es wahrscheinlich schon funktionieren.
Bin für Ideen aber weiter offen.
Gruß Ulli

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einige Fragen zu Help1.6
« Antwort #24 am: 09.01.08 - 11:50:50 »
Hab gestern mal die Variable "userlanguage" fest mit "EN" definiert und heute morgen hatte ich doch tatsächlich eine englische Signatur.  ???
Set signaturesdoc = GetMailSignaturedoc("EN", CalledFromForm, CalledFromEvent)   

Bei mir funktioniert das auch dann, aber sobald ich es wieder ändere, wird nur noch die deutsche Signatur angehängt...
Gruß Jens

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einige Fragen zu Help1.6
« Antwort #25 am: 16.01.08 - 10:11:13 »
Zitat
Dim userlanguage As String

userlanguage = FindCurrentUserLanguage()
      Set signaturesdoc = GetMailSignaturedoc("userlanguage", CalledFromForm, CalledFromEvent)   

Wenn ich dies so im Spoofmessage einfüge, dann übernimmt er die Sprache, welche der Benutzer als Default Sprache hat. Sprich: Hat der Benutzer eine deutsche Sprache, so wird die signatur deutsch, hat er die englische sprache, wird die signatur englisch...
Davon ist es egal ob ihc eine Deutsche oder englische Mailvorlage nehme
« Letzte Änderung: 16.01.08 - 13:24:17 von Jensi »
Gruß Jens

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einige Fragen zu Help1.6
« Antwort #26 am: 16.01.08 - 13:27:09 »
Ich komme mit der Hilfe hier leider nicht weiter, da meine Programmierkenntnisse nicht allzu gut sind...

Falls jemand Zeit hat, könnte er sich ja vllt mal schlau machen, DANKE!  :)
« Letzte Änderung: 16.01.08 - 16:04:02 von Jensi »
Gruß Jens

Offline Dadum

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Einige Fragen zu Help1.6
« Antwort #27 am: 22.01.08 - 08:12:01 »
Hallo Notesgemeinde!

Wir setzen !!HELP!! auch in unserem Betrieb ein.
Eine wirklich gelungene Datenbank!

Durch die Suche bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich habe auch dieses Problem mit den Signaturen beim Versenden einer Email aus Help heraus.

Leider sind meine Programmierkenntnisse nicht sehr gut. Könnte mir vielleicht jemand die Lösung posten?

Danke
Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz