Autor Thema: View im Web öffnet immer in neuem Fenster  (Gelesen 1412 mal)

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
View im Web öffnet immer in neuem Fenster
« am: 20.09.07 - 08:20:16 »
Ich habe nach langem Suchen und mit etwas Glück ein fieses, kleines Problem gelöst:

Ich baue gerade eine Datenbank für die Nutzung im Web. Hier gibt es drei Ansichten, wenn ich ein Dokument aus einer dieser Ansichten im Web öffne, dann soll das Dokument im gleichen Fenster aufgehen. Bei einer der drei Ansichten klappt das, bei den anderen öffnet sich das Dokument in einem neuen Fenster. Als Wert für 'Auto Frame' bei den 'Launch Properties' habe ich sowohl in den Masken als auch in den Ansichten nichts eingetragen (bei allen drei Views und der jeweils gleichen Maske).

Schließlich habe ich dann mit der Free version von ViewEZ mir die Ansichten angeschaut und sah dort, dass die zwei merkwürdig agierenden Ansichten bei 'Auto Frame' doch einen Wert drin stehen hatten. Dort stand ein Frameset, welches für Web versteckt war. Daher zeigte mir der Designerclient dort nichts an. Trotzdem wurde diese Einstellung berücksichtigt, daher öffnete sich ein Dokument immer in einem neuen Fenster.

Lösung: Frameset fürs Web sichtbar machen, in den View Properties den Wert für 'Auto Frame' rausnehmen (nun war er auch wieder sichtbar), danach den Frameset wieder fürs Web verstecken, alles ist gut  O0

Dieses Verhalten ist auch an anderer Stelle im Notes Designer zu beobachten, z.B. wenn man ein Event (z.B. Knopf) mit JavaScript codiert, dann aber die Sprache auf Formelsprache ändert, dann ist der JavaScript-Code trotzdem noch intern irgendwo drin. 
sagt Mark.

slowfood.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz