Autor Thema: Haupt und Antwortdokumenten  (Gelesen 5681 mal)

Offline Christoph.1982

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Haupt und Antwortdokumenten
« am: 19.09.07 - 14:37:24 »
Hallo,
ich habe mir jetzt Hauptdokument und Antwortdokument erstellt und hat auch alles geklappt wie es in der Beschreibung beschrieben war.
Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar möchte ich die Feldwerte von dem Hauptdokument auch in meinem Antwortdokument anzeigen lassen, steht da auch beschrieben und ich hab es auch so gemacht, aber leider geht es nicht. Das steht unter dem Punkt 3.3--> Ich glaub da fehlt auch etwas unter "Dazu setzt man in den Maskeneigenschaften der Antwortmaske folgenden Schalter:" und jetzt steht aber nicht was ich da einstellen muss. Ansonsten hab ich in meinem Antwortdokument berechnende Felder und bei bei der Feldformel den Namen vom Feldname des Hauptdokuments eingetragen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Chris

3.3 Feldwerte beim Anlegen eines Antwortdokuments vom Hauptdokument übernehmen
Dazu setzt man in den Maskeneigenschaften der Antwortmaske folgenden Schalter:

In den Feldformeln der Antwortmaske, in die Werte vom Hauptdokument übernommen werden sollen, schreibt man den entsprechenden Feldnamen des Hauptdokuments

Im Beispiel ist „Parentdoc_Test“ der Feldname des Hauptdokumentes.

Glombi

  • Gast
Re: Haupt und Antwortdokumenten
« Antwort #1 am: 19.09.07 - 14:48:42 »
Da scheint sich ein Fehler bei der Verlinkung der Bilder eingeschlichen zu haben.

Du musst die Option "Formeln übernehmen Werte aus dem gewählten Dokument" auf dem 2. Reiter in den Maskeneigenschaften auswählen.

Andreas

Offline Christoph.1982

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Haupt und Antwortdokumenten
« Antwort #2 am: 19.09.07 - 15:09:25 »
Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort, so hat es jetzt auch funktioniert, also es erscheint jetzt in dem Feld. Aber wenn ich es abspeichere verschwindet es wieder und wird dann nicht mit angespeichert...
Ist irgendwie komisch, an was könnte das denn liegen?
Viele Grüße
Chris

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Haupt und Antwortdokumenten
« Antwort #3 am: 19.09.07 - 15:11:43 »
Dann wird das Feld wohl berechnet zur Anzeige sein ...

Bernhard

Offline Cobi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
Re: Haupt und Antwortdokumenten
« Antwort #4 am: 24.10.07 - 10:28:16 »
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch....immernoch... das Feld ist wirklich berechnet und nicht berechnet zur Anzeige.

@chris konntest du das Problem irgendwie lösen?

Grüße Tanja

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz