Autor Thema: Persönliches Adressbuch von Lotus Notes 5 importieren  (Gelesen 3044 mal)

Offline Schorschi353

• Frischling
  • *
Hallo Leute,

ich habe gerade bei einem User Lotus Notes 7 installiert. Vorher habe ich das "alte" Datenverzeichnis von Lotus Notes 5 gesichert.

Nun will der Benutzer die Kontakte aus seinem persönlichen Adressbuch importieren. Wie bekomme ich das hin?

Wenn ich mich nicht irre, stehen die persönlichen Kontakte in der names.nsf, es ging allerdings nicht, die names.nsf einfach zu kopieren.  :'(

Danke für eure Antworten!

Gruß, Marius
Gruß, Marius

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Persönliches Adressbuch von Lotus Notes 5 importieren
« Antwort #1 am: 18.09.07 - 14:27:33 »
Warum wurde denn nicht einfach über den 5er Client drüberinstalliert? Da wäre die NAMES.NSF erhalten geblieben.

Und warum kann die aktuelle neue NAMES.NSF nicht mehr alten ersetzt werden? Das wäre ein genauso gangbarer Weg (das Design muss dann noch aktualisiert werden).

Bernhard

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 18.09.07 - 14:29:10 »
Hallo

die einfachste Methode sollte sein,
alte names umbennen, z.B. names_old.nsf
und diese dann öffnen.
Kontakte auswählen und über Zwischenablage einfügen

(evtl. greift da noch eine Beschränkung, die lag bei xtausend Dokumente, die max über die Zwischenablage kopiert werden können)

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Schorschi353

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 18.09.07 - 22:51:33 »
Servus,

danke für eure Antworten!
Lotus Notes 7 konnte deswegen nicht über den bestehenden 5er Client drüber installiert werden, weil der User nen neuen PC bekommen hat und da noch nix installiert war!

Hmm.. kopiert hatte ich die alte names.nsf schon, aber dran gedacht das Design zu ändern hab ich natürlich nicht^^  ;D

Die Sache mit dem umbenennen der names.nsf und die Kontakte in die Zwischenablage kopieren werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

Danke schonmal an euch beide, ich werd dann berichten, ob und wie es gefunzt hat!

Gute Nacht!

Marius
Gruß, Marius

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz