Autor Thema: Projekt auf Google Code angelegt  (Gelesen 2541 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Projekt auf Google Code angelegt
« am: 02.07.07 - 12:33:31 »
Hi,

ich hab jetzt bei google ein openSource Projekt javafordomino angelegt.
(http://code.google.com/p/javafordomino/)
In den nächsten Tagen werde ich hoffentlich in der Lage sein, da ein bischen zu Themen wie LDAP oder Webservices (oder HTTP-Remoting, was aber irgendwie dasselbe ist) hochzuladen.
Als Lizenz habe ich Apache 2.0 eingetragen. Keine Ahnung was das im Detail bedeutet, denke aber dass das ziemlich liberal ist. Ausserdem ist es ein bischen seltsam über Lizenzen zu reden, wenn noch kein Code da ist.  ;D
Das ganze hat etwas, was openNTF nicht hat. Ein Versionierungssystem. Subversion. Eclipse hat dafür plug-ins. Ich werd die nächsten Tage eine Subversion mit Eclipse Anleitung für dieses Code Repository posten. Sollte es irgendwelche brauchbaren Ergebnisse geben, werde ich mich mit openNTF in Verbindung zu setzen.
Wenn dann was da ist nehme ich auch gerne andere Commiter auf, die vielleicht aus verschiedenen Gründen (Interesse, Liebe zu Java und Domino, weiterer Punkt in Lebenslauf) Interesse haben.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 02.07.07 - 12:36:46 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline pfa01

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Projekt auf Google Code angelegt
« Antwort #1 am: 10.09.07 - 12:37:10 »
Hi Axel,

falls Du noch Unterstüzung für Dein OS-Projekt benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Ich finde das Projekt interessant & bin seit Jahren ein Notesjünger :-)

Viele Grüße

pfa

Offline qojote

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Projekt auf Google Code angelegt
« Antwort #2 am: 10.09.07 - 13:07:20 »
Hi,

selbiges gilt auch für mich. :P

Gruß
Qojote

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Projekt auf Google Code angelegt
« Antwort #3 am: 10.09.07 - 13:28:08 »
Das Problem besteht einfach darin, dass ich z.Zt. einfach zu viel Arbeit (inklusive Abwechslung) in meinem Tagesjob habe.

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline pfa01

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Projekt auf Google Code angelegt
« Antwort #4 am: 10.09.07 - 16:03:04 »
Hast Du denn schon irgendwelche Codes für OS-Projekt geschrieben bzw. angefangen zu schreiben?? Wenn ja & du zeitlich dazukommst, könnte ja evtl. jmd. bestimmte Dinge versuchen weiterzuführen.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Projekt auf Google Code angelegt
« Antwort #5 am: 10.09.07 - 16:43:11 »
Nicht viel. Ich komm da auch z.Zt. schwer dran, weil
a) der Rechner in Köln ist und ich die ganze Zeit in Frankfurt
b) das Netzteil von dem Rechner kaputt ist.
Ganz nett war eine JSF/Spring/Hibernate Anwendung, hat natürlich mit Notes nix zu tun  ;D (aber die will ich auf jeden Fall wiederhaben).
Die Idee von dem Google Code ist an sich gut: Kleinere Versuche mit Java in Notes.
Z.B.:
- NotesBeans: die Beans werden annotiert und schreiben oder holen ihre Daten von Notes, ohne dass da viel Code geschrieben werden müßte
- Webservice Clients mit jakarta.httpClient
- java-Regex in Notes benutzen (möglicherweise von LotusScript über LStoJava)
- Versuche spring oder crazybob-guice irgendwie mit oder in Notes nutzbar zu machen.

Ich bin bereit, jedem Commiter-Rechte einzuräumen, bin aber bisher noch nicht mal dazu gekommen mich über subversion mit meinem selbstgegründeten open source Projekt zu verbinden  ::)
 
Meld mich sobald ich da weiter bin. In den nächsten 2 Wochen aber ganz sicher nicht.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz