Autor Thema: nsd.exe --> can't open notes.ini?  (Gelesen 2332 mal)

Offline tborger

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
nsd.exe --> can't open notes.ini?
« am: 04.09.07 - 06:57:56 »
Hallo,

ich möchte eine SMS-Paket ausrollen in dem eine UMS-Software für Lotus Notes installiert wird. Um sicher zu gehen, dass während der Installation Notes geschlossen ist, wollte ich "nsd.exe" -ini blabla -kill" verwenden.
Leider bekomme ich aber, egal ob ich den Pfad der notes.ini in "", oder '' einbette, immer die gleiche Fehlermeldung.

FATAL: "can't open notes.ini"

Die Zugriffsrechte der notes.ini sind default. Daran sollte es eigentlich nicht liegen?!

Gehe ich stattdessen direkt in das Verzeichnis in dem sich die notes.ini befindet und rufe von da aus
nsd.exe -kill auf, dann funktioniert es. Das ist aber eigentlich nicht das was ich möchte!  :-[

Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler mache? Nicht umsonst ist der Parameter "-ini" bei nsd.exe dokumentiert, also muss es doch auch irgendwie umzusetzen sein?

Vielen Dank
« Letzte Änderung: 04.09.07 - 07:33:57 von tborger »

Offline tborger

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: nsd.exe --> can't open notes.ini?
« Antwort #1 am: 04.09.07 - 08:42:35 »
Da ich nicht so viel Zeit habe, habe ich mir mit folgendem Workaround geholfen:

- notes.ini aus Quellpfad in c:\Programme\Lotus\Notes (wo auch nsd.exe liegt) kopiert
- nsd.exe -kill --> funktioniert somit
- notes.ini aus C:\Programme\Lotus\Notes wieder gelöscht

Dennoch, wenn man nsd.exe -help -ini aufruft, bekommt man ebenfalls einen Fehler.
nsd.exe -help -info zeigt einem die entspr. Hilfe an. Sollte die Option -ini doch nicht supported sein?
Wenn dem so ist, weshalb gibt man sie dann mit an?


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz