Autor Thema: Absturz beim refreshen  (Gelesen 973 mal)

Offline LUSBernd

• Aktives Mitglied
Absturz beim refreshen
« am: 03.09.07 - 11:24:51 »
Hallo,

Ich habe eine DB mit ca 155000 Dokumenten. Ich musste diese Dokumente neu berechnen, da ich Felder eingefügt habe. Leider stürzt der Agent (@command([toolrefresh...]) immer ab!!!!
Kann nich irgendwie nachvollziehen, an welchem Punkt er abschmiert und für die fehlenden nachträglich drüber laufen lassen. Er ist so ca. 7 Std gelaufen und hat denke ich, wenn nach Datum sortiere 120000 geschafft. Aber ich traue meiner kleinen manuellen Suche nicht über den Weg und habe den Verdacht, dass er einige übersprungen hat.

Danke schon einmal für Antworten

PHilipp
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich", heute denkt man: "Och, geht auch so!!!"

Notes: Irgendwas ist immer!!!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Absturz beim refreshen
« Antwort #1 am: 03.09.07 - 16:27:41 »
Wenn Du Felder eingefügt hast, ist das doch ganz einfach: Mach eine Ansicht mit

SELECT @IsUnavailable( NeuesFeld )

Sobald ein Dokument neu berechnet ist, fällt es aus der Ansicht raus... Und wenn der Agent abbricht startest Du ihn einfach neu... wieder mit allen übrigen Dokumenten in der Ansicht.

ABER: toolsrefresh ist schon ein ziemlicher Hammer, wenn man nur ein paar Felder hinzugefügt hat.
Besser wäre ein Agent, der GEZIELT die Fehlenden Felder (und ggf andere die darauf basieren) setzt.

Bei komplexen Masken braucht ein Refresh pro Dokument erfahrungsgemäss 1-2 Sekunden.
Das macht bei 155.000 Dokumenten im Optimalfall: 155.000 Sekunden = 2583 Minuten = 43 Stunden.

Ein Agent, der über
FIELD Neu1 := @Formel
FIELD Neu2 := @Formel2

gezielt die Felder setzt, ist schätzungsweise nach maximal 2-3 Stunden durch...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline LUSBernd

• Aktives Mitglied
Re: Absturz beim refreshen
« Antwort #2 am: 05.09.07 - 11:04:51 »
Mensch, jetzt hätte ich fast meine guten manieren vergessen!!!   :(

Vielen Dank für die Antwort. Sobald ich Zeit habe probiere ich es aus.

Gruß
Philipp
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich", heute denkt man: "Och, geht auch so!!!"

Notes: Irgendwas ist immer!!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz