Autor Thema: Transactional log auf 7.0.2 "startet nicht"  (Gelesen 1213 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Transactional log auf 7.0.2 "startet nicht"
« am: 29.08.07 - 11:47:35 »
Ich habe gerade bei unseren Servern (Entwicklungs- und Sametime- Server) transactional- Logging eingeschaltet.

Beim Entwicklungs- Server (6.5.6) wurden sofort beim Start auf der Konsole angegeben, dass Transaktionsprotokollierung aktiv ist und die 3 TXN- Dateien mit 64MB werden erstellt. So wie ich das gewohnt bin.

Beim Sametime- Server (7.0.2FP2 mit Sametime 7.5.1), den ich identisch konfiguriert habe, werden die files nicht angelegt. Auch sagt er auf der Console absolut nichts darüber, dass Transactional logging eingeschaltet wäre.

Jetzt bin ich mir ein wenig unsicher: Soll das unter R7 so sein, und die Files werden erst "on demand" angelegt, wenn die 64MB im Speicher voll sind (unter R6 werden ja auch nur "leere" Gerüste angelegt), oder läuft hier was schief ?

Aktiviert habe ich das ganze übers Server- Dokument, was sich ja in der notes.ini in folgenden Werten wiederspiegelt:
TRANSLOG_AUTOFIXUP=1
TRANSLOG_PATH=D:\TRANSLOG
TRANSLOG_PERFORMANCE=2
TRANSLOG_STATUS=1
TRANSLOG_STYLE=1
TRANSLOG_USEALL=0

Läuft da alles wie es soll, oder doch eher nicht ? Ich bin jetzt gerade etwas verunsichert...

Tode
« Letzte Änderung: 29.08.07 - 12:52:03 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Transactional log auf 7.0.2 "startet nicht"
« Antwort #1 am: 29.08.07 - 12:51:37 »
Habs selbst rausgefunden: Die Server werden gesichert mit Symantec BackupExec.
Und so lange dieser Dienst läuft, kann man den Server restarten so oft man will: Die Translog- Einstellungen werden nicht übernommen.

Das ist irgendwie auch logisch: Immerhin hängen Translog- Einstellungen und Backup ganz eng zusammen.

Habe also den Backup- Dienst ebenfalls beendet und jetzt wird auf dem Server fröhlich Transaktional gelogged.

Beim anderen Server ist mir das deshalb nicht aufgefallen, weil der Backup- Dienst gar nicht gestartet war (ich reorganisiere grad unser Backup...)

Falls mal jemand drauf stösst...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz