Autor Thema: Navigieren zum ParentDoc (Antwortdoc über eingebettete Ansicht geöffnet)  (Gelesen 2030 mal)

Offline aoibhneach

• Aktives Mitglied
Hallo Forum!

In einem Hauptdokument  befindet sich eine eingebettete Ansicht, in der alle Antwortdokumente dazu angezeigt werden.
Aus der eingebetteten Ansicht heraus wird ein Antwortdokument geöffnet.
Danach soll wieder in das Hauptdokument navigiert werden. (alles im Read-Only-Modus)

Für das Verwenden einer Formel müßte die Ansicht doch auch das entsprechende Hauptdokument enthalten, sonst kann -NavigatePrevMain- nicht funktionieren, oder??

Kann mir das Forum bitte sagen, ob die folgende Lösung vernünftig erscheint (sie scheint zu funktionieren!) ?   ^-^

Code

Set uidoc = ws.CurrentDocument 'das angezeigte Antwort-Dokument
      Dim respDoc As NotesDocument
      Set respDoc = uidoc.Document
      Dim pDoc As NotesDocument  'das ParentDoc
      uidoc.close
      Set pDoc = db.GetDocumentByUNID(respDoc.ParentDocumentUNID )
      Set uidoc = ws.EditDocument(False, pDoc, True)

Danke + Grüße,

Nils.  :)
"Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat."

Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline aoibhneach

• Aktives Mitglied
Hallo Thomas, Hallo Forum!

Ich muß den Thread weiterführen:  :'(

Das erwähnte Navigieren über Lotus Script klappt. Aber leider kränkelt die Datenbank noch an einem anderen Problem:

Die Anzeige erfolgt über ein frameset "Fset". Linker Rahmen "Nav" enthält eine Gliederung, rechter Rahmen "Main" zeigt alles an.
Für die Links im linken Rahmen "Nav" ist als Ziel Rahmen "Main" angegeben.

Über einen Link im Rahmen "Nav" wird ein Haupt-Dokument "DocA" erzeugt.
Die entsprechende Maske zu "DocA" enthält die Eigenschaft "Autorahmen =  Fset und Rahmen = Main".

Die innerhalb des "DocA" in einer eingebetteten Ansicht angezeigten Antwortdokumente "DocB" haben dieselbe Eigenschaft "Autorahmen = Fset und Rahmen = Main".

Nachdem alle Antworten "DocB" zu "DocA" erstellt wurden und "DocA" gespeichert wurde, wird im Rahmen "Main" nicht mehr nur das "DocA" angezeigt, sondern das vollständige "Fset".
Also sieht man die Gliederung  "Nav" zwei Mal.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe experimentiert:
Wenn ich aus den Masken "DocA" aber die Eigenschaft "Autorahmen" entferne, ist das Problem behoben.
Dafür öffnen sich dann aber bei Rücksprung aus "DocB" in das übergeordnete "DocA" dieses im Vollbildschirm.

(Code für den Rücksprung siehe oben.)

Vielen Dank!

Nils  :)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Ich würde grundsätzlich darauf verzichten die Navigation und die offenen Dokumente anzuzeigen. Wenn du ein Dokument öffnest, dann mach das immer in einem neuen Fenster.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline aoibhneach

• Aktives Mitglied
Hallo Thomas!

Danke für die Antwort! Ich hab's gestern nicht mehr geschafft, zu antworten.

Ich vermute, dass Notes ein Problem damit hat, bei uidoc.close (siehe code-Stück früher im Thread) wirklich das im Rahmen "Main" angezeigte Dokument DocB zu erwischen, stattdessen aber das frameset!???!!!

Denn bei Ausführen des codes (Schließen DocB) wird das sich dann öffnende DocA in voller Größe geöffnet. Schließe ich dieses dann auch, ist das gesamte frameset weg und ich sehe die Standard-Vorgabe von Notes (Standard Navigator und Ansicht).

In meiner Vorstellung wird also mit uidoc.close das gesamte frameset geschlossen.

@Thomas Schulte + Forum: Kann mir jemand eventuell sagen, ob ich das richtig verstehe?

Vielen Dank + Grüße,

Nils.  :)

p.s. Thomas, ich versuche jetzt noch, Deinen Rat umzusetzen und melde ggf. Erfolg.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz