Autor Thema: work.box Inhalt extrahieren?  (Gelesen 8035 mal)

Offline Mladdi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
work.box Inhalt extrahieren?
« am: 27.08.07 - 10:54:09 »
Huhu,

ich hab ein Replika von unserer work.box erstellt und festgestellt, das Lotus den Inhalt in einem *.nsf File speichert. Das Ding ist, dass das sehr viele Dateien sind, die ich aber alle seperat auf meinem Rechner haben sollte. Ich bräuchte nen Monat um jeden Anhang einzeld anklicken und speichern.

Meine Frage nun. Gibt es eine Möglichkeit diese *.nsf File irgendwie zu entpacken und alle in dieser File befindichen Dateien in ein Verzeichis zu speichern ??

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: work.box Inhalt extrahieren?
« Antwort #1 am: 27.08.07 - 10:59:42 »
1) Willkommen im Forum

2) Wer oder was ist bitte "work.box"?

3) Was hat diese "work.box" mit einer Notes-Datenbank (.nsf) und anderen "Dateien" sowie "Anhängen" zu tun?


Falls Du wissen willst, ob man irgendwie "automatisch" alle Anhänge aller Dokumente in einer Datenbank extrahieren/abhängen kann, so ist die Antwort "nein". Dazu müsstest Du Code schreiben. Aber wozu willst Du die Anhänge in ein Verzeichnis kopieren, wenn Du sie eh in einer lokalen Replik auf Deinem Rechner halten kannst.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Mladdi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: work.box Inhalt extrahieren?
« Antwort #2 am: 27.08.07 - 11:05:14 »
achsoo, ich dachte work.box ist in der Lotus Welt ein bekannter Begriff. Ich bin ein ganz neuer Lotus-User. Eine work.box ist im Prinzip ein Sharepoint, wo jeder seine Dokumente hochladen kann. Das Problem ist, wie schon beschrieben, dass die Dokumente angehängt sind. Ich bräuchte die aber richtig in einem Verzeichnis, also als *.doc oder *.ppt usw.. Und da das zu viele Anhänge sind die ich anklicken und speichern müsste, suche ich eben nach einer Lösung die *.nsf File mit ihren Anhängen zu extrahieren.

Und da ist ja die Frage, ob das irgendwie Möglich ist.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: work.box Inhalt extrahieren?
« Antwort #3 am: 27.08.07 - 11:09:07 »
1) Sharepoint ist ein Wort, das wir hier nicht so gerne hören ;)

2) Schon mal Deinen Admin gefragt?

3) Wozu brauchst Du sie im Filesystem? Der Sinn solcher Lösungen ist eigentlich genau jener, dass es nicht von jedem Dokument zig Kopien in diversen Filesystemen gibt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Mladdi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: work.box Inhalt extrahieren?
« Antwort #4 am: 27.08.07 - 11:26:03 »
:) ja aber genauso eine kopie brauch ich. :)

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: work.box Inhalt extrahieren?
« Antwort #5 am: 27.08.07 - 13:17:49 »
schafft euch QuickR an, da kann man über den Explorer auf Files zugreifen. ;)

QuickR ist änlich zu sehen wie Sharepoint.

P.S.:
Wie kann man aus Sharepoint nsf Dateien erzeugen?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: work.box Inhalt extrahieren?
« Antwort #6 am: 27.08.07 - 13:23:37 »
Ich denke "Sharepoint" ist hier nicht als Produktname, sondern als "Funktionsbezeichnung" zu sehen.

Mladdi: Erste Anlaufstelle für Deine Frage sollte euer Notes- bzw. Anwendungssupport bzw. euer Notes-Admin sein. Was ihr da habt ist keine Standard-Notesanwendung, daher werden wir Dir kaum konkret helfen können - ev. hast Du ja die Anwendung noch nicht ganz verstanden und bräuchtest die lokalen Kopien der Anhänge gar nicht.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz