Autor Thema: FILEMinimizer  (Gelesen 4309 mal)

Offline Norton

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
FILEMinimizer
« am: 27.08.13 - 08:43:28 »
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses (kostenpflichtige)

http://www.balesio.com/solutions/deu/lotus-notes-komprimierung.php

Tool gestoßen und finde es sehr interessant. Kennt jemand dieses Tool oder setzt etwas vergleichbares ein? Wie geht ihr mit dem Thema File-Optimierung im Mail-Versand vor?

Viele Grüße
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline theWizard

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Re: FILEMinimizer
« Antwort #1 am: 27.08.13 - 14:31:52 »
Hallo,

wir haben ein paar Lizenzen davon und es wird vorallem für PowerPoints benutzt.
Am meisten holt das Tool herraus wenn wieder jemand seine 10Megapixel Fotos in eine PowerPoint, die für eine Auflösung von 1024x786 ausgelegt ist, einbindet.

Problem könnte noch sein, das wenn die mal Minimizert wurde, man die Bilder nicht mehr in groß hin bekommt. Aber das ist in den 3-4 Jahren bei uns nie vor gekommen.

Teilweise war da mal eine Lizenz bei Fujitsu Notebooks dabei. Bin mir aber nicht sicher, ob das noch so ist.

Schönen Gruß

Basti


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz