Autor Thema: $ExpandGroups  (Gelesen 3935 mal)

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
$ExpandGroups
« am: 23.08.07 - 16:31:15 »
mir wurde gesagt ich sollte einen neuen Call dafür aufmachen....

also:

ich möchte, dass wenn ich in einer Mail in der Adresszeile eine Gruppe eingebe, dass diese dann per F9 aufgelöst wird.

Dazu meinte rar man kann die Fkt. per $ExpandGroups einfügen.

Man muß in der Maske nur ein neues Feld vom Typ Text erstellen und den Wert auf 3 setzen.

Meine Fragen:

1. nehme ich dafür die Mail-Schablone?
2. unter welchem Menüpunkt trage ich das Feld ein?
3. wo trage ich den Wert ein?

würde jetzt links auf Ansichten im Designer in der Schablone gehen und dann irgendwo das Feld einfügen... nur wo?

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: $ExpandGroups
« Antwort #1 am: 23.08.07 - 18:18:26 »
Zu 1.) Wenn Du das für alle Mailfiles machen möchtest: Ja.
Zu 2.) Vollkommen egal. Am besten irgendwo am Anfang oder Ende - und das Feld dann verstecken, da es im Frontend vollkommen uninteressant ist,
Zu 3.) Äh - hä? Es ist ein berechnetes Feld, da gibt es doch nur eine Variante ...

Deine letzte Bemerkung verstehe ich gar nicht: Das Feld muss ins Memo und in Reply (in beide).

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz