Autor Thema: 1 Kontakt kann nicht aus Sametime entfernt werden  (Gelesen 4352 mal)

Offline Slasch1

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit mit meiner Sametime Kontaktliste.
Ich habe einen Kontakt einzeln dieser Liste hinzu gefügt,
nun kann ich ihn aber nicht mehr entfernen. Es kommt weder eine Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Er bleibt einfach drin stehen. Kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Slasch1

Offline setsna

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 1 Kontakt kann nicht aus Sametime entfernt werden
« Antwort #1 am: 11.06.07 - 16:47:22 »
Hallo Slasch1,

das beschriebene Problem tritt bei uns desöfteren auf. Wir lösen das Problem in dem wir in der Sametime Benutzerinformationen-DB den Eintrag des betreffenden Users unter der Ansicht "Storage" löschen. Das Negative an diesem Verfahren ist jedoch, dass durch diesen Vorgang die Buddyliste (Kontaktliste) komplett gelöscht wird vom User und er sich diese neu anlegen muss.
Die betreffende Datenbank heißt vpuserinfo.nsf und sie liegt direkt im Data-Verzeichnis des Sametime-/Messaging-Servers.
Weitere Informationen findest du im KnowledgeBase-Eintrag:1189940 bzw. über den folgenden Link.
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21189940

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

Mit freundlichen Grüßen
setsna

Offline Jens_1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1 Kontakt kann nicht aus Sametime entfernt werden
« Antwort #2 am: 23.08.07 - 10:34:25 »
Hallo Slasch1,

das beschriebene Problem tritt bei uns desöfteren auf. Wir lösen das Problem in dem wir in der Sametime Benutzerinformationen-DB den Eintrag des betreffenden Users unter der Ansicht "Storage" löschen.
[...]

Vielen Dank für den Tip! Mir hat's geholfen!

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz