Autor Thema: Feldtype Problem / Solution  (Gelesen 3375 mal)

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
Feldtype Problem / Solution
« am: 22.08.07 - 11:33:17 »
Gibt es eine Grund das die beiden Felder Problem und Solution nur "Text" und nicht "RichText" Felder sind - bzw - wenn ich diese auf RichText ändere - geht dann was nicht mehr?

Gracias!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Feldtype Problem / Solution
« Antwort #1 am: 22.08.07 - 11:47:03 »
Ja da gibt es einen Grund und zwar den, das diese beiden Felder in der Regel für die Benachrichtigungsmails verwendet werden. Und nachdem IBM es nicht geschafft hat uns eine Funktion zur Verfügung zu stellen mit der man RTFelder an einer Definieren Stelle in andere RTFelder einfügen kann. Und Ulrich versucht hat eine DLL dafür zu entwickeln Ulrich hat dafür eine DLL entwickelt, weil es die notwendigen Methoden in der C Api gibt, dabei aber auch nicht wirklich weiter gekommen ist. Ist das eben so geblieben., aber wir haben das nicht in !!HELP!! eingebunden.

Wo es gehapert hat war dann das Ganze als LSX zum laufen zu bekommen, so das man das einfach in das Lotus Program Verzeichnis hätte hängen können.

Die DLL gibt es bei Ulrich. Die Anweisung wie das einzubinden wäre auch.
« Letzte Änderung: 22.08.07 - 12:00:45 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 22.08.07 - 12:43:39 »
Besten Dank - warum ich Frage ist das meien Jungs gerne auch Grafik & Co in die Solution einbinden möchten (wir hängen die mal automatisch an) - falls es so ein Blödsinn ist - bitte Info ;)

@Ulrich - könnte ich die DLL (und die Anleitung ) bitte haben?

Merci vielmals!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 22.08.07 - 12:48:46 »
Zitat
Ulrich - könnte ich die DLL (und die Anleitung ) bitte haben?
Insert Richtext Into Richtext

Zitat
Besten Dank - warum ich Frage ist das meien Jungs gerne auch Grafik & Co in die Solution einbinden möchten (wir hängen die mal automatisch an) - falls es so ein Blödsinn ist - bitte Info
RichtextLösungen können in der 1.6 in das Feld unterhalb von Solution eingetragen werden; diese Teile der Lösung werden dann an das Ende der Mail hinter der Signatur angehängt.
In das Feld Lösung schreibe ich dann immer " Ausführliche Lösung am Ende dieser Mail" ( Nur für den Fall, daß der User nicht weiss, wie er am Bildschirm scrollen muss )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 22.08.07 - 13:08:51 »
Hier kann man sich noch einmal den kompletten Werdegang der RT Geschichte anlesen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 22.08.07 - 13:18:48 »
Paaaßt - keine Ahnung warum das beim ersten mal nicht funktioniert hat.

Aber was aufgefallen ist: Der Text "Click on the following link to open the ticket ->" kommt (zumindest bei der Solution) auf jeden Fall - auch wenn man Ihn in der Voransicht ändert. Der gänderte Text wird dafür nicht gezeigt ...

-> Kann man diese Zeile ausblenden wenn der Link nicht angehängt wird?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #6 am: 22.08.07 - 13:20:11 »
kann man in den Sprachdokumenten ausblenden. ( Ticket Actions and Strings irgendwo )

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 22.08.07 - 13:26:23 »
Besten Dank!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz