Autor Thema: Thema beim Abwesenheitsagenten  (Gelesen 1407 mal)

Offline LotusDomina

• Junior Mitglied
  • **
Thema beim Abwesenheitsagenten
« am: 15.08.07 - 08:43:41 »
Hallo!
Ich habe folgendes Phänomen: eine Userin hat Ihren OutOfOffice aktiv. Eine Nachricht geht an die Mailabsender mit einem Thema (Betreff) der eine uralte Struktur angibt. Früher, vor meiner Admin Zeit, wurden die User in Unterorganisationen (OU) angelegt. Unter Zertifikate finde ich die alten Strukturen auch noch. Aber wie bekomme ich diese aus dem Thema? Das Zertifikat mit der Ou ist längst abgelaufen. Heute sind alle User in einer Organisation (O). ???
Mensch, sei nicht gleich so sauer,
lächeln ist viel schlauer!

Umgebung:
ClusterServer 8.5.3 FP1 .Außerdem einen SMTP und Blackbeerry Server in V 8.5.3 FP1 Zusätzlich einen SametimeServer mit LN 8.0.2 installiert.
Die knapp 900 User arbeiten fast alle auf Citrix-Thin-Clients mit Client 7.0.3. Ca. 20 Fat-Client User verwenden den Fullclient 8.5.1 und höher.

Driri

• Gast
Re: Thema beim Abwesenheitsagenten
« Antwort #1 am: 15.08.07 - 09:06:31 »
Das steht IMO in den Einstellungen des OoO drin. Also wenn Du unter Werkzeuge -> Abwesenheit bei dem User nachsiehst, müßte der Name dort bei den Nachrichten im Thema mit drinstehen.

Da das eine Textinformation im OutOfOffice-Profile ist, wird der Wert bei einer Rezertifizierung vom Adminp auch nicht geändert.

Offline LotusDomina

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 15.08.07 - 11:15:06 »
Danke! Auf so eine einfache Lösung bin ich gar nicht gekommen. Hat aber sofort geklappt!
Aber wie so ist bei den anderen Usern die OE nicht zu sehen?
Gibt es einen Automatismus, der beim Verschieben der User von einer OE in eine O solche Einstellungen ändert?
Mensch, sei nicht gleich so sauer,
lächeln ist viel schlauer!

Umgebung:
ClusterServer 8.5.3 FP1 .Außerdem einen SMTP und Blackbeerry Server in V 8.5.3 FP1 Zusätzlich einen SametimeServer mit LN 8.0.2 installiert.
Die knapp 900 User arbeiten fast alle auf Citrix-Thin-Clients mit Client 7.0.3. Ca. 20 Fat-Client User verwenden den Fullclient 8.5.1 und höher.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 15.08.07 - 11:29:21 »
Das Feld im Profildokument wird berechnet, der User kann es aber ändern.

Ja, der Adminp übernimmt normalerweise die notwendigen Aktionen bei einer Umbennung, Verschiebung, etc.
Allerdings werden dabei auf Feldebene nur Namensfelder berücksichtigt, keine Textfelder.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz