Autor Thema: Aus InViewEdit eine Frontend @Formel aufrufen...  (Gelesen 1230 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Aus InViewEdit eine Frontend @Formel aufrufen...
« am: 13.08.07 - 12:28:10 »
Ich stelle momentan eine Reihe seltsamer Fragen und muss mir doch meist selbst helfen... Aber probieren schadet ja nix.

Hier der nächste Kandidat:

Ich habe folgende Funktion

x := @GetViewInfo([ColumnValue]; 0 );

die mir die exakte Position des Cursors zum Zeitpunkt angibt, zu dem sie aufgerufen wird.
(also zum Beispiel 3.1.2)

An diese Information komme ich -in meinem Szenarion einer kategorisierten View mit Mehrfachweren- auf keinem anderen Weg dran.

Jetzt möchte ich aber diese Information im Script meines InViewEdit- Events auslesen.

Folgendes habe ich probiert:

- Evaluate im Script -> Geht nicht, da Frontend
- NotesAgent.Run -> Geht aus dem selben Grund nicht

- Die Formel in ein anderes Event (der View), das Formel zulässt und dann dieses Event aus dem InviewEdit Triggern...
  - QueryRecalc: Kann aus InViewEdit über ws.ViewRefresh getriggert werden... führt aber zu einem "Zirkelbezug" und lässt den Client unweigerlich crashen.
  - QueryOpenDocument über ein ws.EditDocument getriggert... geht nicht, da ws.EditDocument das QueryOpenDocument- Event nicht triggert...

- Die Formel in einer Maske platzieren und diese über EditDocument triggern... geht nicht, weil der Kontext der View verloren geht

- In der Ansicht Die "Hide- When"- Berechnung auf Dokumentenbasis aktivieren und über die Hide- When einer Aktion das hanze ausführen -> Geht nicht, weil die Hide- When- Formel offensichtlich auch keine Frontend- Funktionen verträgt.

Nochmal meine Frage, falls das ein wenig untergegangen ist: Wie könnte ich aus einem Script- Event heraus eine Frontend- Formel- Sprache aufrufen...

Thanx
Tode

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz