Autor Thema: SMTP Message Contains Invalid header  (Gelesen 1721 mal)

Offline firewall68

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
SMTP Message Contains Invalid header
« am: 07.08.07 - 11:14:15 »
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar wochen das Problem das emails nicht zugestellt werden mit der Rückmeldung message contains invlaid header.

nach langem ist es mit gelungen herauszufinden das es sich um die Date einstellungen handelt die nach RFC 2822 nicht stimmt.

in einem Webmail sieht das Datum so aus:
Date: Mon, 06 Aug 2007 16:46:07 -0700

von Notes direkt sieht das Datum so aus:
Date: 07-Aug-2007 08:37:41 CEDT

weiss nun jemand wo und wie man das problem umgehen, lösen kann ?

Ich verwende TM Scanmail für Domino habe aber dort bis jetzt alle Patches etc eingespielt.
Da ich im Forum schon einige einträge dazu durchgelesen habe.

Ein einschalten und ausschalten der Scanmail funktion brachte aber auch keine verbesserung.

Wir verwenden zwar TM IMSS und IWSS als Gate aber nur für die Incoming Mails. Die Outgoing Mails gehen direkt an die Firewall.

Mir ist noch etwas aufgefallen. ich bin der einzige User der mit Mime sendet (bei mir gehts fast immer) . Alle anderen User habe ich (per script) auf RTF umgestellt um die Signatur zu nutzen.

hat jemand einen workaround für mich ?
WYSIWYG
Klingt komisch is aber so

2 x Domino 6.5.5 auf WinNT 5.2
Domino 6.5.5 auf Linux
Notes 6.5.1-(5) und 7.0.2 auf WinXP

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz