Autor Thema: gelöschte Einladungen  (Gelesen 2635 mal)

Offline Jochen04

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
gelöschte Einladungen
« am: 08.08.07 - 09:38:46 »
Guten Morgen,

ich habe folgende Frage zum Thema Besprechungen / Einladungen:

Gibt es die Möglichkeit der Wiederherstellung versehentlich gelöschter Besprechungseinträge?
Beispiel:
User X lädt User Y ein. User Y löscht versehentlich den Besprechungseintrag im Kalender.

Ich habe die Situation mal simuliert:
Wenn ich den gelöschten Termin bei User Y wiederherstelle, erscheint er unter dessen Leitung und ist nicht mehr mit dem anderen "verknüpft".
User X behält von User Y den Status "abgesagt".

In unserem Fall geht es leider nicht um einen einzelnen Termin, sondern um mehrere.

Gibt es da eine Möglichkeit oder müssen die Besprechungen komplett neu geplant werden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Jochen

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: gelöschte Einladungen
« Antwort #1 am: 08.08.07 - 09:49:57 »
Hallo

Beim Löschen kommt ja die Meldung, welche Konsequenzen diese Löschung(en) hat/haben. Diese muss der User ja bestätigt (wenn auch nicht gelesen) haben.

Ich glaube der User wird das auch nie wieder vergessen, dass man Meldungen lesen (und verstehen) soll.

Wenn es überhaupt eine Chance gibt, dann vielleicht, wenn der User anghakt hatte, weiter über Änderungen informieren.

Aber grundsätzilch sieht es mau aus.

Löschen von Kalendereinträgen ist ein Thema, das wohl überall vorkommt, und ich fürchte (inzwischen) die user müssen das schmerzlich lernen, wenn man Ihnen das in der Schulung sagt, nutzt das nur wenig (ausser man erzählt von einem solchen konkreten Fall sehr darstisch und wie peinlich das nachher war).

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: gelöschte Einladungen
« Antwort #2 am: 08.08.07 - 09:56:37 »
@Werner
Beim Entfernen aus z. B. der Wochenansicht kommt aber keine Bestätigungsabfrage,
da verschwinden die Dokumente sofort.

Gruß  Steffen
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: gelöschte Einladungen
« Antwort #3 am: 08.08.07 - 10:08:59 »
Hallo Steve

Ja - darum in der Schulung "Finger weg von der [Entf]-Taste".

Ich finde es ja auch mehr als doof von IBM, dass diese Thema so schlecht gelöst ist, aber ich bin nun schon x-Jahre mit Notes beschäftigt, aber in dieser Hinsicht hat sich seit V4 nichts gebessert, also bleibt nur schulen (bzw. "einbleuen").

Gruß Werner

PS oder hast Du eine bessere Idee?
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: gelöschte Einladungen
« Antwort #4 am: 08.08.07 - 11:45:45 »
PS oder hast Du eine bessere Idee?

 ;D ;D ;D
Leider nein... darum hatte ich dieses Thema auch noch mal gaaanz vorsichtig angestossen.
Ich hatte gehofft, dass von dir kommt:"Naja, alles halb so schlimm, da kann man doch..."

 ;D ;D ;D

Gruß  Steffen
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz