AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06.06.20 - 18:26:29
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND6: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, Hoshee)
| | |-+  SMTP Message Contains Invalid header
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: SMTP Message Contains Invalid header  (Gelesen 1146 mal)
firewall68
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« am: 07.08.07 - 11:14:15 »

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar wochen das Problem das emails nicht zugestellt werden mit der Rückmeldung message contains invlaid header.

nach langem ist es mit gelungen herauszufinden das es sich um die Date einstellungen handelt die nach RFC 2822 nicht stimmt.

in einem Webmail sieht das Datum so aus:
Date: Mon, 06 Aug 2007 16:46:07 -0700

von Notes direkt sieht das Datum so aus:
Date: 07-Aug-2007 08:37:41 CEDT

weiss nun jemand wo und wie man das problem umgehen, lösen kann ?

Ich verwende TM Scanmail für Domino habe aber dort bis jetzt alle Patches etc eingespielt.
Da ich im Forum schon einige einträge dazu durchgelesen habe.

Ein einschalten und ausschalten der Scanmail funktion brachte aber auch keine verbesserung.

Wir verwenden zwar TM IMSS und IWSS als Gate aber nur für die Incoming Mails. Die Outgoing Mails gehen direkt an die Firewall.

Mir ist noch etwas aufgefallen. ich bin der einzige User der mit Mime sendet (bei mir gehts fast immer) . Alle anderen User habe ich (per script) auf RTF umgestellt um die Signatur zu nutzen.

hat jemand einen workaround für mich ?
Gespeichert

WYSIWYG
Klingt komisch is aber so

2 x Domino 6.5.5 auf WinNT 5.2
Domino 6.5.5 auf Linux
Notes 6.5.1-(5) und 7.0.2 auf WinXP
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: