Autor Thema: Felder in einem kontrollierten Abschnitt  (Gelesen 1419 mal)

Glombi

• Gast
Felder in einem kontrollierten Abschnitt
« am: 01.08.07 - 16:07:17 »
Folgendes Problem tritt auf: Wenn ein User ein neues Dokument erstellt, in dem ein kontrollierter Abschnitt ist, den der User nicht bearbeiten kann, werden die Felder in dem Abschnitt nicht gespeichert.

Ich meine, dass war nicht immer so.

Das blöde ist nun, dass in dem kontrollierten Abschnitt Felder berechnet werden, die in der Ansicht erscheinen sollen. Das ist leider dann nicht möglich. In den Dokumenteigenschaften sind diese Felder nicht enthalten.
Erst wenn ein User, der den kontrollierten Abschnitt bearbeiten kann, das Dokument speichert, sind die Felder da.

Was soll das denn?

Wenn der User, der nicht bearbeiten kann, einen Agent schreibt und dann Felder im Abschnitt von außen setzt, geht das. Das war aber schon immer so.
Alles in allem wieder mal ein super Feature  :(

Andreas

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Felder in einem kontrollierten Abschnitt
« Antwort #1 am: 01.08.07 - 16:30:10 »
Hallo Andreas,

ich hätte gedacht, das war schon immer so,
daher haben wir diese (berechneten) Felder immer noch im Kopf verborgen berechnet und nur in diesem Abschnitt (für berechtigte) angezeigt.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Re: Felder in einem kontrollierten Abschnitt
« Antwort #2 am: 01.08.07 - 16:47:40 »
Hallo Andreas,

ich hätte auch gedacht, dass dies schon immer so wahr, allerdings zugegebenermaßen noch nie ausprobiert.

Nach meinem Verständnis halte ich es aber für richtig, unabhängig davon, dass die Felder natürlich auch als verborgene Felder im Kopf berechnet werden können, dass im kontrollierten Abschnitt Felder nicht berechnet bzw. auch nicht angezeigt werden.

Gruß
Sascha  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz