Autor Thema: HTML Anker im Lotus  (Gelesen 7650 mal)

Offline Julian

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
HTML Anker im Lotus
« am: 30.07.07 - 10:20:50 »
Hallo erstmal,

Ich hab ein kleines Problem mit Ankern im Lotus Notes. Ich habe einen Newsletter erstellt in dem Anker sind und die werden auch überall korrekt angezeigt und ausgeführt, nur im Lotus Notes und GMX nicht. Dort wird versucht den link in einemneuen Fenster zu öffnen.

Ich habs schon mit target="_self" und a id= anstatt a name= probiert.

Unterstützt Lotus Notes keine html Anker?

 ???

Offline Julian

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Notes als Webbrowser
« Antwort #1 am: 30.07.07 - 13:01:42 »
Hallo,
Wie kann ich Lotus Notes zum Webbrowser machen?(ich will das Anker korrekt angezeigt und ausgeführt werden)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes als Webbrowser
« Antwort #2 am: 30.07.07 - 13:09:33 »
Das wird in der Arbeitsumgebung / Internet-Browser eingestellt. Ob das allerdings bei der Anker-Problematik hilft ...

Bernhard

Glombi

  • Gast
Re: Notes als Webbrowser
« Antwort #3 am: 30.07.07 - 13:10:58 »
Ist das wirklich eine Frage zu Notes 8  ???

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes als Webbrowser
« Antwort #4 am: 30.07.07 - 13:11:35 »
hallo

warum machst Du dafür noch einen zweiten Thread auf? [edit: wurde durch Glombi zusammengefasst]

Meist Du wirklich die Version 8?

Ich kann nur sagen, in V7 (und früher) ging das in e-Mails nicht das meinst Du doch wohl.
Es geht doch nicht um Webbrowser?

Bitte genau einordnen und genau beschreiben um welches Problem es geht.

Gruß´Werner
« Letzte Änderung: 30.07.07 - 14:34:00 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Glombi

  • Gast
Re: HTML Anker im Lotus
« Antwort #5 am: 30.07.07 - 13:15:05 »
ist inzwischen hier
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=16270&forum=55&post_id=91003#forumpost91003
beantwortet worden

Auch hier die Frage: Ist das für Notes 8  ???

PS. Ich habe beide Threads zusammengeführt.
« Letzte Änderung: 30.07.07 - 13:17:23 von Glombi »

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: HTML Anker im Lotus
« Antwort #6 am: 30.07.07 - 14:33:22 »
Hallo Glombi,

danke für´s zusammenfassen und klären.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: HTML Anker im Lotus
« Antwort #7 am: 30.07.07 - 16:59:15 »
Gibts da vielleicht eine dhtml-mässige Lösung mit window.scrollTo() ?
Oder window.scrollIntoView(). Oder document.element.focus()?

Was für Tüftler, aber ich seh definitiv Chancen, dass das irgendwie so geht (die HTML Rendering Engine muss natürlich relativ modern sein).

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: HTML Anker im Lotus
« Antwort #8 am: 06.08.07 - 09:18:25 »
Das könnte oder sollte (geb dem eine 98% Wahrscheinlichkeit) mit MIME gehen. 
Seit Notes 6 gibt es ja diese neumodischen Methoden wie NotesDocument.createMIMEEntity(). Ist ein bischen Frickelei, damit sollte man aber html-Anchortags definieren können, die von jedem Mime-fähigen Mail-Client gelesen werden können.
Das ganze wird in einem TheView Artikel von André Guirard beschrieben:
http://drh02.eapps.com/eview/viewr6.nsf/fe1e41a7625f757e8525653600105ec5/036ced7a0192762485257091000ad0ea?OpenDocument
Der Artikel kostet viel Geld, aber zumindest die Beispiel-DB ist gratis.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz