Autor Thema: RT-Feld vom Typ MIME und RT-Lite Feld in einer Maske  (Gelesen 1391 mal)

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade in einer Maske ein RT-Feld vom Typ "MIME/HTML" für formatierten Text und ein zweites RT-Feld für Anhänge unterzubringen. Entwicklungstechnisch auch kein Problem, aber wenn ich dann in einem Dokument Anhänge in das RT-Feld einfüge werden diese beim Speichern zusätzlich in das RT-Feld vom Typ "Mime" aufgenommen. Und als ob das nicht schon verwirrend genug wäre, wird bei diesem Prozess auch fast immer nur ein Anhang übernommen, der Rest wird zerstört.

Kann mir hier jemand den Hintergrund erläutern oder mir einen Tipp zu weiteren Informationen zu diesem Problem geben ?

Gruß

André

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Re: RT-Feld vom Typ MIME und RT-Lite Feld in einer Maske
« Antwort #1 am: 25.07.07 - 14:47:57 »
Für das Zerstören der Anhänge habe ich jetzt die Ursache gefunden.
Liest man den MIME-Inhalt des erste RT-Feldes aus, um daraus die HTML-Elemente zu extrahieren und speichert man dann im Backend mit doc.save zerstört es die Anhänge. Das Warum kenne ich zwar nicht, aber durch doppeltes Holen des Dokumentes kann man diesen Effekt zumindest vermeiden.

Für die wundersame Verdoppelung der Anhänge habe ich aber immer noch keine Erklärung - kann mir hier jemand helfen ?

André

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz