Autor Thema: Gruppen in !!HELP!! ???  (Gelesen 2084 mal)

Offline Hobbit

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Gruppen in !!HELP!! ???
« am: 23.07.07 - 15:24:08 »
Hi Leute,

hab mal ne wichtige Frage: Gibt es eine Art Gruppenverwaltung in !!HELP!!? Also ich stell mir das in etwa so vor, dass ein Ticket einer beliebigen Gruppe zugeordnet werden kann. Wenn man sich dann alle Tickets anzeigen lässt, bekommt man nur die angezeigt, die auch in seiner Gruppe sind und nicht die ziemlich unübersichtliche Gesamtliste. Und kann man dann die Tickets auch wild hin und her schieben? Eine "Gruppen-E-Mail" wäre dann auch nicht schlecht, also eine Adresse für Gruppe 1, eine für Gruppe 2, etc.

Noch was: Gibt es mittlerweile eine bessere Darstellung der Ticketübersicht? Ich denke da an eine Tabelle, statt der Baumstruktur, die nach allen Feldern sortiert werden kann.

Danke für die schnelle Beantwortung der Fragen, die sind schon elementar :)

Gruß,
der kleine Hobbit

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Gruppen in !!HELP!! ???
« Antwort #1 am: 23.07.07 - 15:40:54 »
Zu 1. Also man kann in !!HELP!!  auch mit Gruppen arbeiten. Wenn man z.B. ein externes Adressbuch einbindet, so wie wir das machen und dort Gruppen einträgt, dann kann man Tickets auch Gruppen zuweisen. Was die Auflösung angeht. Eine eigene Gruppenverwaltung so wie z.B. in den Teamrooms gibt es nicht. Aber du kannst mit den Leser Feldern so ziemlich genau das was du vermutlich haben willst auch erreichen.

Zu 2. ???? Tabelle???? Notes Views sind keine Tabellen und da wir ausschließlich mit Notesviews arbeiten .....
Wenn du allerdings eine eigene Ansicht bauen willst die nicht kategorisiert ist und bei der du nach jeder Spalte sortieren willst. Tu dir keinen Zwang an. Einbinden in die Navigations Struktur ist einfach.

Es gibt auch mit Sicherheit schon eine Menge Ansichten die nicht mehr in der Navigation auftauchen. Schau doch einfach mal ob da was dabei ist.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz