Autor Thema: Wann laufen Prüfungen zu alten Versionen aus?  (Gelesen 3078 mal)

botschi

  • Gast
Wann laufen Prüfungen zu alten Versionen aus?
« am: 23.07.07 - 11:27:07 »
Irgendwann kann man zu alten Notes-Versionen ja keine Prüfungen mehr ablegen. Leider habe ich im Netz keine Übersicht gefunden, bis wann zur jeweiligen Versionen noch Prüfungen möglich sind.
Kann mir jemand eine solche Quelle nennen?

Matthias

klaussal

  • Gast

Offline sral

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Wann laufen Prüfungen zu alten Versionen aus?
« Antwort #3 am: 31.07.07 - 17:35:42 »
Wichtig ist das eigentlich eher für Leute, die schon zertifiziert sind.
Die müssen aufpassen, dass die Re-Zertifizierung nicht abläuft.
Das dauert aber meist ziemlich lange. Ich konnte mein Domino 6 upgrade (von Domino 5) noch im Dezember 2005 machen.
Auf der Websphere Seite ist das bedeutend nerviger, weil es dort überhaupt keine upgrade Tests gibt und die Produktupgrades zumindest vor der Einführung von EE5 / EJB3, mit deren Implementierung in Websphere sich IBM fast schon provozierend viel Zeit lässt, schneller. 
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz