Hallo Ihr Helfer !
Mein Verständnisproblem liegt darin, das wir z.B. die EMails & den Kalender vom Chef für das Chefsekretariat freigegeben haben.
Wie folgt war ich vorgegangen :
Am Domino-Server ( auf Win2000 ) startete ich den Domino-Administrator,
dann :
Dateien
Person auswählen - Rechte Maustaste
Zugriffskontrolle
Verwalten
Den Assitenten & Chefsekretärin hinzugefügt, beide als Person & Manager hinzugefügt - Fertig.
An den jeweiligen Clientarbeitsplätzen in der Option Mail, bzw. auch Kalender gibt es die Möglichkeit z.B: die Mails einer anderen Person zu öffnen, z.B. die vom Chef weil für den Assistenten freigegeben - Das tut auch soweit.
Wenn ich jedoch auf das linke Symbol DATENBANK gehe, kann ich nach Datenbanken suchen und diese auch laden, z.B. die globale Lieferantendatenbank.
Momentan ist es so, das bei anwahl von Stammdaten die global freigegebenen DAtenbanken im linken Fenster zur Verfügung stehen.
NAch meinem Verständnis müsste nun z.B. beim Assistenten die Adressdatenbank vom Chef in irgendeiner Weise "hinzuaddiert werden".
Bei den Mails habe ich die Option "Mail einer anderen Person öffnen, nur bei dieser Funktion Datenbank blicke ich einfach nicht, wie ich die Adressdatenbank vom Chef ( liegt auf dem Server Zentral da für Freigegebene zugänglich, an einigen Arbeitsplätzen ist das früher eingerichtet wiorden ) dort zur Auswahl hinzufügen kann.
Bitte weiter mum Hilfe