Autor Thema: IMAP Log in  (Gelesen 1213 mal)

Offline mmcbrown

• Junior Mitglied
  • **
  • wer wollte eigentlich notes ?
IMAP Log in
« am: 19.07.07 - 08:11:14 »
Hallo

Ich versuche hier einen IMAP Connect auf einen Domino 6.5.5 und werde ständig abgelehnt. Mailclient ist OE und bekomme ständig die Meldung das Benutzer und Passwort zu überprüfen ist.
Egal was ich an Benutzerdaten eingebe ich bekomme es nicht hin. Auch das Log gibt mir keinen Anhaltspunkt wo der Fehler ist. IMAP Task läuft auf dem Server und Ports sind soweit ich sehen kann offen.
Es geht darum Mails von POP Konten zu migrieren und ich sehe einfach nicht wo ich noch was einstellen muss...
User auf dem Server heisst admin und das Kennwort im Personendokument ist definit eingetragen und der Webaccsess sowie POP Connect funktionieren auch.
Wo kann ich noch weas drehen damit es klappt?

Thanks
Mark

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: IMAP Log in
« Antwort #1 am: 19.07.07 - 09:37:24 »
a) Also was willst Du jetzt? POP3 oder IMAP4?

b) Dass der IMAP4 Task auf dem Server läuft, hast Du verifiziert? (was meinst Du mit "soweit ich sehen kann?)

c) Dass der IMAP4 Port in der Firewall auf dem Server offen ist, hast Du verifiziert?  (was meinst Du mit "soweit ich sehen kann?)

d) Du hast schon mal einen "manuellen" Verbindungsaufbau via Telnet probiert?

e) Die Mail-DB des Users wurde gemäß der Anleitung in der Admin-Hilfe mit "load convert -e ..." auf IMAP vorbereitet? Wenn nicht, kommt nämlich die Anmeldefehler-Meldung.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline mmcbrown

• Junior Mitglied
  • **
  • wer wollte eigentlich notes ?
Re: IMAP Log in
« Antwort #2 am: 19.07.07 - 10:21:53 »
Hey vielen Dank!!

Punkt e war es! Habe ich nicht gewusst

Was allerdings seltsam ist, ist das wir es auf einem server schon einmal praktiziert hatten und da haben wir diesen Befehl nicht eintragen müssen...

Merci nochmal

Mark

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz