Autor Thema: Outlook Einladung in Notes  (Gelesen 11385 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Outlook Einladung in Notes
« am: 16.07.07 - 14:33:20 »
Hallo,
mir wurde gesagt, dass zwischen Notes und Outlook Einladungen ausgetauscht werden können und wenn der der eine oder andere den Termin bestätigt, dass dieser dann gleich im Kalender eingetragen wird. Zumindest war es so bei Version 6.5.5. Habe das auch so bei IBM und hier im Forum gefunden.

Nun wurde wohl auf Notes 7 umgestellt und nun klappt es nicht mehr. Jetzt ist die Frage, ob es eine Einstellungssache ist, oder man etwas programmieren muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon mal für die Hilfe
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Outlook Einladung in Notes
« Antwort #1 am: 16.07.07 - 14:46:23 »
hallo,

ich habe ihr (aus Testgründen) beides nebeneinadner laufen und in beiden Versionen geht es gleich gut.
Muss also eine Einstellung sein.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 16.07.07 - 14:51:07 »
also du hast notes 6.5.5 laufen und 7 , wenn du nun eine Einladung aus Otlook erhälst dann wird der Termin automatisch in deinen Kalender eingetragen?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline bikerboy

« Antwort #3 am: 16.07.07 - 15:03:18 »
wenn es denn wirklich nur eine einstellungssache ist, wo kann ich denn nachgucken wie man es einstellen muss?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline michael-r

« Antwort #4 am: 16.07.07 - 15:13:11 »
Naja Einstellungssache? Ich denke eher ein Kompatibilitätsproblem zwischen Outlook und Notes. Bisher habe ich nur getestet, Einladungen von Lotus an Outlook zu senden, klappt einwandfrei, ausser das diese nicht 100% so aussehen wie in Notes.

Von Outlook müssten vCalendar(*.ics) Einträge an den Notes Benutzer gesendet werden, und dieser müsste denk ich Html empfangen können.

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #5 am: 16.07.07 - 15:15:08 »
hallo

sorry für meine ungenaue Antwort,

ich habe in einer Domäne client und Server mit 6.5.4 und und in einer anderen Domäne 7.0.1 laufen. Und Einladungen von MS Outlook können richtig beantwortet werden (auch im Webmail von Notes).

Wo man da schauen muss, weis ich (noch) nicht, vermutlich im Server?

Evtl. habe ich später Zeit im Serverdokument zu suchen.

Bis dann.
Werner
Gruß Werner

Offline bikerboy

« Antwort #6 am: 16.07.07 - 15:26:53 »
Ja ich habe hier schon ein paar Administrationsbücher gewälst aber bin leider noch nicht fündig geworden, deswegen wäre es schon klasse falls du da noch  drüber stolperst.

Ich bedanke mich schon mal für die prompte Antwort

Mit freundlichem Gruß

Robert Kreutzer
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #7 am: 16.07.07 - 15:42:47 »
Hallo,

ich bin die Servereinstellungen durchgegangen und habe nichts besonderes gefunden.

Daher nochmals zur Fehlerbeschreibung, wie sehen die Einladungen die unter 7 ankommen nun genau aus?
Was wurde genau geändert? Nur die Dominoversion (oder ist evtl. auch noch ein neues Antispam/Antiviren Gateway dazu gekommen)?

Gibt es des Serverdokument von dem 6.er Server noch, dass Du die beiden Serverdokumente vergleichen kannst?

Evtl. hat es auch was mit HTML-Mails zu tun (wie michael-r andeutet)

Gruß Werner
Gruß Werner

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #8 am: 16.07.07 - 15:57:13 »
wenn du nun eine Einladung aus Otlook erhälst dann wird der Termin automatisch in deinen Kalender eingetragen?

a) Meinst Du mit "automatisch" wirklich "automatisch", also ohne aktive Mitarbeit des Benutzers, oder meinst Du  mit "automatisch", dass die Outlook-Einladung wie eine Notes-Einladung durch den Benutzer akzeptiert bzw. abgelehnt werden kann.

b) Wie schaut die Outlook-Einladung in der Inbox/Vollansicht aus? Zeigt Notes diese als Termin am? (Screenshot?)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline bikerboy

« Antwort #9 am: 16.07.07 - 16:48:08 »
@m3

zu a : ja genauso wie in Notes, wenn man die Einladung annimmt wird der Termin in den Kalender eingefügt

zu b : screenshot habe ich selber nicht erhalten soll nur erforschen warum es mit der Version 6.5.5 geht und mit 7 nicht mehr. Man hat mir mal wieder nur minimale Informationen gegeben und hofft , dass ich damit die Welt retten kann  ;D
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #10 am: 16.07.07 - 21:18:19 »
ad a) Das hat dann aber nix mit "automatisch" zu tun

ad b) Tja, dann würd ich mir an Deiner Stelle das mal "vor ort" ansehen, bevor ich da Pferde scheu mach, ...
Ev. ist es ja nur ein Usererror.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz