Autor Thema: E-Mail abfrage im Büro  (Gelesen 1095 mal)

Offline Klaus_F

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
E-Mail abfrage im Büro
« am: 13.07.07 - 14:25:21 »
Hallo,

ich benutze im Büro Lotus notes 6.5 zur Bearbeitung meiner dienstlichen Mails. Ich möchte gerne zusätzlich meine privaten E-Mail (z.B. GMX IMAP) über dieses Programm abfragen. Diese sollen aber nicht im Posteingang der dienstlichen Email aufschlagen. Am besten wäre es, wenn ich im Arbeitsbereich eine eigene Datenbank für meine privaten Emails erstellen könnte. Da ich aber keine Ahnung habe wie ich dieses mit Lotus machen kann, würde ich mich über diesbezügliche Infos freuen.

Viele Grüße

Klaus

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: E-Mail abfrage im Büro
« Antwort #1 am: 13.07.07 - 14:29:14 »
Erlauben die in der Firma geltenden Regeln überhaupt den Zugriff auf externe IP-Adressen über die Ports für POP und SMTP? Das würde ich mal als erstes abklären.

Wie man den Notes für den Abruf von POP-Mails und den Versand via SMTP einrichtet, ist hier mehrfach beschrieben - einfach mal die Forumssuche bemühen. Stichworte sind "POP SMTP Konto".

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz